Kann man auch nach einem Studium in

… Chemischer Biologie einen Master in Neurowissenschaften absolvieren?

Denn meiner Meinung nach hat man auch durch das Studium in Chemischer Biologie den Bachelor of science. Oder ist ein Master in Neurowissenschaften nur mit Biologie Studium möglich? Und wo im Bereich NRW würdet ihr ein Biologie Studium empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus für Antworten :smile:

Moin,

… Chemischer Biologie einen Master in Neurowissenschaften
absolvieren?

vielleicht. Näheres erfährst Du an der Hochschule Deines Vertrauens.

Denn meiner Meinung nach hat man auch durch das Studium in
Chemischer Biologie den Bachelor of science.

Das hat mit Meinung nichts zu tun. Entweder es steht auf dem Zeugnis bzw. der Urkunde, oder es steht etwas anderes drauf (eng. oder arts oder was auch immer)

Oder ist ein
Master in Neurowissenschaften nur mit Biologie Studium
möglich?

Siehe oben.

Gandalf

klar hat das nichts mit Meinung zu tun, aber da beide Studiengänge einen Bachelor of Science ermöglichen ist es nicht doch nicht auszuschließen auch mit chem.Biologie Neurowissenschaften als Master zu machen …?

Moin,

aber da beide
Studiengänge einen Bachelor of Science ermöglichen ist es
nicht doch nicht auszuschließen auch mit chem.Biologie
Neurowissenschaften als Master zu machen …?

obs ein BC of Sc. oder BC of Eng. ist, hängt in einem bestimmten Rahmen davon ab, wie der Studiengang akkreditiert wurde (eben als Sc. oder Eng.)
Das nur am Rand.

Ob Du mit Deinen Voraussetzungen zum gewünschten Masterstudium zugelassen wirst, kann Dir aber nur an Deiner Wunschhochschule gesagt werden. Da gibt es zwischen den Hochschulen, ja sogar den einzelnen Studienrichtungen teilweise deutliche Unterschiede.
Manchmal ändert sich das sogar von Jahr zu Jahr, wenn die Bewerberzahlen sich ändern. Kommen viele, wird stikter ausgewählt und umgekehrt.

Gandalf