Hallo,
ich hab mich kürzlich auf OKCupid angemeldet. Aus bestimmten Gründen möchte ich v.a. nach Frauen aus entfernteren Weltregionen suchen. Ich dachte eigentlich, das sei mit OKC möglich. Es gibt dort Mitglieder aus aller Welt, und ich kann auch danach suchen.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich erstens Frauen nur anschreiben kann, wenn ich sie vorher geliked habe, zweitens die meisten Leute dort Likes nicht automatisch sehen (sieht man nur, wenn man die Premiumversion bezahlt; viele schreiben explizit in ihr Profil, dass sie Likes nicht sehen) und dass drittens meine nach dem Liken geschriebene Message anscheinend nur dann ankommt / gesehen wird, wenn die betreffende Frau sich mein Profil anschaut. Und das wird ja kaum der Fall sein, wenn die in Asien wohnt und ich in einer mittelgroßen deutschen Stadt, deren Name dort kaum jemand kennen dürfte. Es macht keinen Spaß, jemand anzuschreiben, wenn ich die Wahrscheinlichkeit, dass die Message auch überhaupt nur angezeigt wird, nicht einschätzen kann.
Übersehe ich etwas, oder ist OKCupid nicht für meine Zwecke geeignet?
Danke.