Kann man auf Zypern gut golfen?

Hallo,

mein Mann und ich werden im Juni nach Zypern reisen. Da wir in unserer Freizeit gerne golfen, würde mich interessieren, ob man auf Zypern gut golfen kann und welches die besten Plätze sind.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße

Hallo Frau Helm,
es gibt im griechischen Teil Zyperns Golfplätze, aber ich möchte hier keine Empfehlung aussprechen, da ich angesichts der großen Wasserknappheit auf dieser Mittelmeerinsel den Golfsport dort nicht für angemessen halte. Es gibt so viele andere Dinge auf Zypern zu entdecken, ohne dabei die Umwelt zu belasten: z.B. herrliche Wandergebiete im Troodos-Gebirge, seltene Orchideen auf der Karpasia-Halbinsel, schöne Strände und interessante Ausgrabungsstätten.
Einen schönen Urlaub wünscht
Dorothee Pilavas

Hallo,
auf Zypern gibt es diverse Golfplätze in landschaftlich exponierter Lage; ist wohl für jeden Golfer etwas dabei. Schau mal hier, da sind die einzelnen Golfplätze aufgeführt: http://www.cyprus-golf-courses.co.uk/
LG Marion

Im District Paphos gibt es drei Golfplätze: Aphrodite Hills, Secret Vally und Tshadar sowie eine separate Driving Range. In District Lemesos (Limassol) soll es auch einen geben kenne ich aber nicht. Juni ist allerdings nicht unbedingt der beste Monat zum Golfen in Zypern. Am Anfang mag es noch gehen aber bedenken Sie wir haben jetzt tagsüber 26°C zum Ende des Monats können es schon gut 30°C sein. Mai wäre der bessere Monat.
Liebe Grüsse ein Freund=====

Ja, man kann perfekt golfen, ich denke vor allem im Gebiet um Paphos und Limassol. Aber leider ist das nicht mein Sport, ich empfehle Ihnen zur Suche das hervorragendes Portal von

http://www.bookcyprus.com

Mit besten Grüßen!

Guten Tag,

es gibt in Zypern 5 oder 6 Golfplätze. Allerdings kenne
ich mich mit dem Golfen in Zypern nicht aus und kann
Ihnen über die Beschaffenheit, Ausstattung etc. in
dieser Hinsicht nicht weiterhelfen. Ich hoffe Sie können
mir das nachsehen. Trotzdem wünsche ich Ihnen einen
angenehmen und erholsamen Urlaub auf dieser sehr schönen
und interessanten Insel vor unserer Haustür!

Mit freundlichen Grüßen,

Oliver Graf

Hallo Erna,

auf Zypern kann man sehr gut golfen. Nähere Informationen bekommst Du bei den Fremdenverkehrszentralen Zyperns:

Tel: 069/251919 E-Mail: [email protected] oder
Tel: 030/23457590 E-Mail:[email protected] oder

www.visitcyprus.com

Hallo!

In Paphos gibt es mehrere Golfplätze. Scheinen sehr schön gelegen zu sein. Ich war selber noch nicht dorten. Aber im Internet findest du viele hilfreiche Informationen. PS: Es gibt auch ein Hotel mit eigenem Golfplatz. Es werden auch spezielle Golfreisen nach Zypern angeboten.

Vielen lieben Dank an alle für die Antworten und die Hilfe!
Liebe Grüße