Kann man aus Menschen Treibstoff generieren?

Geht das? Aus toten Menschen Treibstoff herstellen?

MfG

Was für ein „Treibstoff“ schwebt Dir denn so vor? Man kann wahrscheinlich sehr viele Stoffe aus toten Körpern extrahieren, wenn man nur pervers genug veranlagt ist…

Gruß Oberberger

Hallo!

Wie man hier sieht…

… besteht Deine Körpermasse zu 37 % aus Kohlenstoff und Wasserstoff. In Benzin ist nix anderes drin. Nach geeigneter Aufbereitung könnte man Dich tanken.

Gruß
Wolfgang

Mir schwebt Raketentreibstoff vor.

Das hatte ich im Gefühl, danke für die präzise Antwort !

Nicht zu vergessen den bekanntesten: Soylent Green.

Grüße
Siboniwe

3 Like

So einen gewoehnlichen Loewen treibt es ganz schoen an wenn er einen Menschen fressen konnte.

Es gibt schon lange ein Verfahren um mit etwas Druck und Wärme in ein paar Stunden Bioabfälle in Wasser und Erdöl umzuwandeln.
Man kann auch recht Einfach aus Biomasse Bio-Gas herstellen.

Das Problem ist eigentlich nur der technische Aufwand und die Menge an Energie welche der Prozess benötigt. Diese Kosten bestimmen ob der Preis auf dem Markt konkurrenzfähig ist oder eben nicht.

Bio-Gas ist sogar konkurrenzfähig, besonders wenn die Biomasse z.B. als Kuhdung, Jauche oder Klärschlamm als eigentlicher Abfall anfällt und aufwändig entsorgt werden müsste.

Es gibt einige Klärwerke, welche im Faulturm die Energie für den Betrieb der Anlage, als Biogas selber herstellen.

Die Natur hat das auch nicht grundsätzlich anders gemacht, nur langsamer.

Vor allem aus Wäldern, unter Luftabschluss und Druck entstand Steinkohle.

Unter etwas anderen Bedingungen entstand aus Biomasse dann Erdöl.

MfG Peter(TOO)

@raketenbasis

Hey Rakete, man will Dir ans Leder!

:joy: Gruß Oberberger

2 Like

Versteh ich nicht. ^^

Es gibt einen User hier mit diesem Nick.

Grüße
Siboniwe

Den Film (1973) kenne ich nicht. Ich wurde im darauffolgenden Jahr geboren… :confused:

Gruß Oberberger

Aber vielleicht den hier? Da wird es auch thematisiert.

Data

Ich habe mir sagen lassen, dass man ihn auch heute noch sehen könnte. Er kam sogar hin und wieder im Fernsehen.

Mir kam er aber vor kurzen in den Sinn als eine amerikanischen Freundin zum ersten Mal deutschen Tiefkühlspinat sah (diese kleinen viereckigen „Pellets“) und sofort ausrief: „Soylent green! They have Soylent Green in Germany AND THEY ARE SELLING IT!!“

Grüße
Siboniwe

1 Like

Ist Meeenscheeenfleischhhh
Charlton Heston, der vom Planet der Affen wars doch, oder?

Ja, aber ich wollte die berühmte Zeile nicht so profan dahin schreiben.
„Soylent Green is people.“

(ganz am Ende der Szene)
Aber Charlton Heston, DER Monumental-Schauspieler schlechthin (Ben Hur, El Cid, Anthony and Cleopatra, Moses [in Die Zehn Gebote], und Veteran zahlreicher Soldaten- und Wild West-Rollen, einfach auf den Affenplaneten zu reduzieren ist … nicht schön. :smile:

Grüße
Siboniwe

1 Like

Mein Corpus kann zeitweilen lediglich mit leicht entzündlichen Gasen dienen. Die reichen als Treibstoff leider nicht aus, um die Erdanziehungskraft zu überwinden. :rocket: :wink:
Gruß
rakete

1 Like

Den habe ich in der Tat gesehen … stückweise … ich kenne die Handlung nicht … mit meiner Freundin „verquatscht“. Wir sehen uns nicht so oft und somit ist es fast unmöglich Filme zu schauen. Außer Kino; das funktioniert besser… :smile:

Gruß Oberberger

Ich werde das auch tun; nur wegen Dir!

Gruß Oberberger

1 Like