Kann man außer an privaten Hochschulen noch irgendwie 3D Design studieren?

Hallo, ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken in diese Richtung zu studieren, finde aber leider so ziemlich nur private Unis die das anbieten. Gibt es vielleicht auch an anderen Hochschulen ein Studienfach das darauf ausgerichtet ist? Also ich habe mir natürlich auch schon Medieninformatik oder sowas überlegt, aber da ist das Programm ja dann doch sehr stark auf das Programmieren selber ausgelegt. Hat vielleicht hier jemand Erfahrung damit und könnte mir sagen wie das bei ihm geklappt hat?

Hey Robby,
Also ich was das studieren betrifft kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber es gibt was das ganze betrifft auf jedenfall Ausbildungen.
Schau dich doch mal auf den Folgenden Seiten um:

http://www.fernakademie-klett.de/lp/grafik-design/?o=00001_00012_R351GO&gclid=CIC_yMa9yMoCFQkXwwodEMgG7w
Viel Glück, und ich hoffe das hilft dir ein bisschen :wink:
Peace, Paul

Hallo,

was möchtest du in 3D designen? 3D ist och lediglich das heute übliche Werkzeug. Das lernt man, indem man die Handhabung des Programmes lernt. Welches: kommt auf das Anwendungsgebiet an. Früher, auf Papier, konnte man nur 2D designen. Computer machen 3D möglich. Die meisten Gegenstände des täglichen Lebens werden sicher in 3D design. Animitaionsfilme sowieso.
3D Designer ist lediglich eine werbewirksame Phantasiebezeichnung privater Bildungsanbieter.
Wenn z.B. ein Studium in Autodesign suchst wirst du dabei auch 3D lernen. Das gleiche gilt für viele gestalterische Studiengänge.

Gruß
Otto