Kann man bei der Rastation Inntal West den PKW 10 Tage lang parken?
Hallo aber natürlich kann man bei der Rastation Inntal West den Pkw für 10 Tage parken . Es ist nur fraglich ob der Pkw nach 10 Tagen noch da ist .
viele Grüße noro
Danke! Soweit hab ich in meiner Ehrlichkeit nicht gedacht! Ich meinte aber schon gegen eine Gebühr und damit irgendwie gesicherte Parkmöglichkeit!
Ich kenne keine Ra st stationen mit gebührenüflichtigen und erst recht keine mit bewachten Parkplätzen.
Das Parken über einen längeren Zeitraum ist allerdings problemlos möglich, solange das FZ zugelassen ist.
Es ist öffentliches Strassenland.
Ob es allerdings „bei“ der genannten Raststation - also in näher Umgebung - einen bewachten Parkplatz gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Hallo huhans,
eine Raststation soll von möglichst vielen Besuchern (= möglichst zahlenden Kunden) besucht werden und stellt diesen für den Zeitraum des Besuchs Parkraum zur Verfügung. Als „Pendlerparkplatz“ ist dieser Parkraum wohl nicht wirklich gedacht. Schließlich hätten dann immer weniger Besucher/Kunden eine kurzfristige Parkmöglichkeit, um etwas zu konsumieren.
Ich persönlich würde einfach diesen Links ansehen http://www.rastanlage-inntal.de/?PkId=20&LCID=1031 und dort eine Anfrage stellen. Vielleicht ergibt sich so die Möglichkeit, dass das Auto zumindest „im Auge“ behalten werden kann. Auf jeden Fall ist es eine freundliche und höfliche Geste den Raststationsbetreibern gegenüber anzufragen, ob man das Auto für einige Tage dort abstellen darf. Immerhin könnte ein „herrenloses“ Auto ja unrechtmäßig dort deponiert worden sein.
Auf jeden Fall einen schönen und unbeschwerten Urlaub (denn danach hört sich - für mich - die Anfrage an)
Gruß
dafy