Kann man bei Oral-B bie Bürstenkopftypen tauschen?

Hallo!

Die Werbung auf der Website ist unklar. Oder mehr - sie beschreibt eine völlig Wahlfreiheit. Zu schön um wahr zu sein.

Da es verschieden »große« Bürstenkonzepte zu kaufen gibt würde ich gerne wissen ob man unterschiedliche Bürstenkopftypen auf jeden Antrieb stecken kann?
Oder ist das so raffiniert gebaut, dass höherklassige Antriebe auch niederklassige Köpfe bedienen können, umgekehrt nicht? (Das gäbe einen Schuh wenn ein Familienmitglied eine bestimmte ›bessere‹ Bürste braucht, der Rest aber mit normalen völlig ausreichend bedient ist).

Eric March

PS: Mir genügt die einfachste Ausstattung. Und da der Akku schwächelt ist ein Neukauf fällig (bevor ich Hand anlege und Akkus zu tauschen versuche). Mir ist die unklare Werbung sauer aufgestoßen…

Servus Eric,

hier:

http://www.oralb.com/products/replacement-electric-toothbrush-heads/

steht: „Works with all brush-handles“

Von ‚niederklassig‘ steht überhaupt nichts drin ;-))

Gruß

Kai Müller

Was ist ein »handle«? Ich habe das als Fachbegriff für ganz andere Zwecke. :wink:

Wenn aber (ich definierte es so im Unwissen als Basis der Frage) auch einfachere «Handles», Handgeräte, Antreibe, mit jedem Kopf [außer Pulsonic] können - warum kaufe ich mir einen ≥60€-Antrieb wenn ich zum ≤20€-Antrieb nur teurere Köpfe benötigte?

Eric March