Hallo in die Runde, ich habe ein kleines Segelboot und frage mich, ob man beim Segeln Party machen kann? Gibt es Regeln für das Trinken beim Segeln? Ist es relevant, wie viele Leute auf dem Segelschiff sind? Hoffe auf eure zahlreichen Antworten. Danke!
Lass die Finger davon. Das kann nur schief gehen.
Hallo und guten Morgen,
Na klar es gibt eine Menge regeln beim trinken auf See.
- Der erste Schluck gehört immer Thor , dem Gott der Seefahrer.
- Du kannst nur so viele Leute an Bord nehmen, wie du auch Rettungswesten hast.
- Wenn das Schiff in Fahrt ist ( du segelst) und du trinkst, dann ist es wie mit jedem Führerschein. Unfall gemacht. Versicherungsschutz weg und alle Führerscheine auch. Dont Drive and Trink. Be care. Außer du hast einen nüchtern Skipper. Ist ja klar gell.
- Je nach Schiff sind Rotwein Flecken auf teakholz nur sehr schwermzu entfernen. Einfach vorsichtig sein.
- Grundsätzlich kannst du natürlich alles machen. Lässt dich nur nicht erwischen. Grins and have Fun.
Liebe Grüße tina
Party kann man überall machen.Allerdings gelten auch auf Booten Regeln und Gesetze.Meines wissens hängt die Anzahl der Leute die du mitnehmen darfst von der größe deines Bootes ab.Alkohol trinken dürfen eigentlich alle,bis auf den der die Lizens zum Führen des Bootes hat und dieses auch steuert.Also wie im Strassenverkehr.Der Fahrer sollte nüchtern sein.
Der Skipper sollte nicht trinken. Kann mir auch absolut nicht vorstellen das das in Dtl. erlaubt waere, kenne mich mit den Gesetzen dort aber nicht so aus. In Florida waere dann dein Autofuehrerschein auch mit weg (fuer 1 Jahr) und Du koenntest die Nacht im Knast verbringen. In Dtl. wirds vielleicht nicht so hart geahndet aber Trunkenheit am Steuer wird’s wohl auch sein. Du hast ja da die Verantwortung. Ich wuerde es schon aus dem Grund nicht tun. Lass nur mal einen besoffen ins Wasser fallen und keiner kriegt’s mit wegen Party und so. Wenn der dann absaeuft wirst Du deines Lebens nicht mehr froh.
Hallo,
sofern Du einen Führerschein irgendwelcher Art besitzt, sei es für Auto, Mofa, Flugzeug oder Boot, rate ich Dir dringend, Abstand zu nehmen von Alkohol am Steuer… In manchen Revieren kontrolliert die Wasserschutzpolizei, und wenn du über dem Limit bist, kann auch der Autoführerschein futsch sein! Von den Gefahren durch einen angeheiterten Steuermann für die anderen Wassersportler mal ganz abgesehen. Party auf dem Segelboot würde ich nur machen, wenn ich festgemacht habe. Und selbst dann stellt sich die Frage, ob noch angemessen reagiert werden kann, falls eine/r mal über Bord geht… Klingt jetzt alles ein bisschen nach „Spaßbremse“, aber auf dem Wasser halte ich es immer mit „safety first“ und Party mache ich dann lieber an Land - außer auf einem größeren Schiff mit nüchterner Crew
Allzeit guten Wind und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
wünscht
A. Denig