Kann man Cola in Gesund selber machen?

Hallo da draußen. Ich trinke ab und an gerne mal ein Glas Cola. Wie jeder weiß ist Cola aber ungesund. Gibt es vielleicht ein Rezept, wie ich mir die braune Brause in gesunder Variante selbst herstellen kann? Also sowas wie die DIY- Healthy Cola :D?

Ach ja, warum denn genau? Also WAS ist denn an Cola ungesund?

Wenn du genau weißt, WAS an Cola ungesund ist, dann lässt du DAS eben weg. Ich glaube, das „ungesunde“ ist eher der viele Zucker. Und dagegen gibt es wenige „gesunde“ Alternativen. Da kannst du dann auch zuckerfreie und koffeinfreie Fertigcola trinken.

Ob das jetzt gesund ist, ist die Frage :smiley:

Ich finde ab und an kann man sich eine süße Sünde auch mal ganz bedenkenlos gönnen? Ich glaube nicht, dass man einen gleichwertigen Ersatz finden kann.

Das nicht es gibt von Bionade eine Cola aber diese ist nicht sonderlich lecker wie ich finde.
Ist halt gesund mit weniger Zucker weißt aber ähnliche Geschmackseigenschaften auf. Vielleicht willst du die ja mal probieren.

Selbst machen halte ich für äußerst schwer…

Hallo,
stark verduennen, tee-aehnlich wird es vermutlich weniger ungesund. Evtl fuer Geschmack Zucker oder Suessstoff zugeben, was die Schaedlichkeit wieder erhoeht.
Gruss Helmut

Ich bin persönlich ein großer Bionade fan, fande die Cola aber auch nicht so toll. Probier mal die Cola von Fritz. Ich glaube die hat auch viel weniger Zucker und schmeckt absolut einzigartig.