Frische Leber und Griebenwurst. Kann ich die einfrieren?
Natürlich, man kann schließlich alles einfrieren.
Hallo!
Leber hab ich noch nicht probiert einzufrieren, aber wieso nicht?
Bei Wurst aller Art sehe ich kein Probelm, aber je fetter, umso weniger lang. Da Griebenwurst sehr viele Fettbröckel hat, keinesfalls länger als 3 Monate, sonst schmeckt sie ranzig (Keime werden beim Einfrieren zwar gehemmt, Hygiene ist also nicht das Problem, aber Enzyme arbeiten weiter, und die sind u.a. für den ranzigen Geschmack zuständig).
Grüßle
Regina
Hi, Ulrike,
mir hat mein Metzger seligen Angedenkens - und bis vor einem Jahr hatten wir in meinem Supermarkt noch einen richtigen Metzgermeister hinter der Theke, jetzt sind es nur noch Metzgereiverkäuferinnen, gegen die aber hiermit nichts gesagt werden soll, sie sind großartig - aber um auf den Hammel zurück zu kommen, der Metzger sagte:
„Was du vor dir liegen hast, und in dem Zustand, in dem es vor dir liegt, essen oder zubereiten kannst, das lässt sich auch einfrieren.“
Regines Hinweis auf das Fett in der Griebenwurst würde ich ernst nehmen.
Gruß Fritz
Hallo erstmal,
Leber ist überhaupt kein Problem, mache ich ständig, und man bekommt sogar gefrorene Leber im Handel, bei der Griebenwurst muss man natürlich die Zeit bedenken, da Fett trotz Kühlung verdirbt.
Gruß vom Wiz
Hallo
Dank an Euch alle. Bin krank gewesen und nicht vor dem PC.