Kann man das Logitech Soundsystem X - 540 auch an

Hallo,

habe vor mir das Logitech 5.1 Soundsystem X-540 anzuschaffen.

Kann ich dieses auch an meinen Fernseher anschließen ? Benutze dort hauptsächlich eine Playstation 3, kann man es auch über die Konsole anschließen ?

Kenne mich damit nicht so gut aus…

Vielen Dank für die Antworten !

PS: http://www.logitech.com/de-at/speakers_audio/home_pc…

Hi

sofern Ihr TV einen Kopfhörer-Ausgang hat , würde das gehen.

was ich allerdings von den Logitech-Quäkern halte und das noch über die Kopfhörerbuchse , schreibe ich lieber nicht hin

gruss

Toni

Hi

sofern Ihr TV einen Kopfhörer-Ausgang hat , würde das gehen.

Hallo Feldherr & Toni,

wenn der Fernseher einen Scartanschluss hat würde sich auch das hier anbieten.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41wS5dCcsBL.jpg
http://www.tsproject.de/?page=tricks&article=0083

Gruß Detlev

Hi

Das ist wohl richtig , aber dann kann man mit der TV - Fernbedienung nicht die Lautsstärke regulieren und zum anderen könnte der Scart Stecker schon von DVD /Sat etc belegt sein.
Die Logitech ist ein PC - Brüll-Dingsda , wenn man den TV Ton verstärken will und es auch nach etwas klingen soll , dann bitte über einen Hifi Receiver und vernünftige Boxen

gruss

Toni

Nicht sinnvoll
Hallo

Kann ich dieses auch an meinen Fernseher anschließen ? Benutze
dort hauptsächlich eine Playstation 3, kann man es auch über
die Konsole anschließen ?

Ja, man kann. Ist aber nicht zu empfehlenda, da in der Kette ein 5.1 Decoder fehlt. Dh heisst du kannst nur ein Stereosignal, egal vom TV oder PS3, übertragen. Das kann zwar durch das System einigermassen auf die Boxen verteilt werden, aber ist natürlich nicht das gleiche wie echtes 5.1 - das fällt bei Spielen deutlich auf.

Das z5500 hat zum Beispiel einen solchen Decoder, dort kannst du dann über Tos-Link das Signal von der PS3 einspeisen. Oder die Teufel Systeme, die sind bei Spielern sehr beliebt. Die nächste Stufe wäre dann ein ausgewachsener 5.1 AV-Receiver.

Ignorier übrigens jeden (da unten) der Hifi und 5.1 in einem Satz benutzt, der weiss nicht um was es bei (Action-) Filmen und Spielen geht…

Falls du auch den TV-Sound darüber laufen lassen möchtest, ist es wichtig das das Gerät mehrere passende Siganleingänge hat.

Gruß,
DW.

Hallo

Ignorier übrigens jeden (da unten) der Hifi und 5.1 in einem
Satz benutzt, der weiss nicht um was es bei (Action-) Filmen
und Spielen geht…

Hi

Sorry , ich fühle mich gerade etwas beleidigt oder angegriffen.

Ich spiele zwar nicht mit PS , aber einen guten Klang von DVD erlebe ich gerne , in Spielfilmen wie beispielweise Jagd auf roten Oktober oder Musik DVD’s beispielweise Blackmoores Night in Paris , Live .
aus genau diesem Grunde steht bei mir eine Sony Dolby 5.0 Anlage , die über 2500 Euro gekostet hat .

techniche Daten
2 x 90 Watt Sinus !!! an den Front Lautsprechern
2 x 35 Watt Sinus an den Back Speakers
1 x 35 Watt am Center

betrieben werden damit 2 Tonsäulen von CAT , Abmasse 80 cm x 26 cm x 26 cm , 3 Wege , mit je 2 x 18 cm Bässe pro Box und das Canton Homecinema System .
gegen diese Anlage kann jede Teufel einpacken .

Ich denke jetzt sind die Fronten geklärt

Danke

Toni