Kann man das so bei einer Bewerbung schreiben?

Bereits während des Studiums und meines zweiwöchigen Praktikums an den…Kliniken in … habe ich festgestellt, dass mir die Pflege und der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet und habe mich daraufhin am Klinikum … für eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin entschieden.
Jedoch merkte ich schnell dass diese Ausbildung meine Interessen im naturwissenschaftlichen-technischen Bereich nur unzureichend erfüllte.

Ich mir sicher, dass ich durch mein Studium und die Ausbildung gute Voraussetzungen mitbringe um eine Ausbildung zur Medizinisch-technischen Assistentin für Radiologie bei Ihnen zu absolvieren.
Ich bringe Geduld, Einfühlungsvermögen und sehr gute Kenntnisse in Naturwissenschaft und Technik mit.
Zudem bin ich zuverlässig und arbeite selbstständig und gewissenhaft.

ICh möchte mch als MTRA bewerben. Aber mir gefällt das mit dem „jedoch“ nicht.
wie kann man das denn anders schreiben?
danke im voraus

Hallo,

Wenn das Wort ‚jedoch‘ stört, dann schreiben Sie doch: nach geraumer Zeit, nach kurzer Zeit, relativ schnell - stellte ich fest, dass…

Wäre mein Vorschlag um dem jedoch zu entgehen.

Gruß eppeltronic

Statt jedoch -> dabei GRuß GH

Anstatt „jedoch“ kannst du z.B.„dabei“ einsetzen und wenn du das machst würde ich an deiner Stelle mir nochmal den letzten Absatz durchlesen.Du hast da nämlich einige Wörter verschluckt bzw. nicht geschrieben.

Hallo,

bei der Bewerbung grundsätzlich auf die Stellenausschreiben/Aufgaben genau eingehen. Den Satz mit dem jedoch weglassen. Das zeigt ja Deine Schwächen. Du kannst es später im Vorstellungsgespräch immer noch erklären.

Viel Erfolg

wünscht

Crash

Hi,

du schreibst:

Ich bringe Geduld, Einfühlungsvermögen und sehr gute Kenntnisse in Naturwissenschaft und Technik mit. Zudem bin ich zuverlässig und arbeite selbstständig und gewissenhaft.

Das sind viele Adjektive, die einfach aneinander gereiht werden. Das kann so jeder schreiben. Verknüpfe diese Eigenschaften doch mit Beispielen. Zeige, wo du dein Einfühlungsvermögen und deine selbständige Arbeitsweise besonders unter Beweis gestellt hast. Somit wird deine Bewerbung viel individueller.

Beste Grüße