Kann man das so bei einer Bewerbung schreiben?

Bereits während des Studiums und meines zweiwöchigen Praktikums an den…Kliniken in … habe ich festgestellt, dass mir die Pflege und der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet und habe mich daraufhin am Klinikum … für eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin entschieden.
Jedoch merkte ich schnell dass diese Ausbildung meine Interessen im naturwissenschaftlichen-technischen Bereich nur unzureichend erfüllte.

Ich mir sicher, dass ich durch mein Studium und die Ausbildung gute Voraussetzungen mitbringe um eine Ausbildung zur Medizinisch-technischen Assistentin für Radiologie bei Ihnen zu absolvieren.
Ich bringe Geduld, Einfühlungsvermögen und sehr gute Kenntnisse in Naturwissenschaft und Technik mit.
Zudem bin ich zuverlässig und arbeite selbstständig und gewissenhaft.

ICh möchte mch als MTRA bewerben. Aber mir gefällt das mit dem „jedoch“ nicht.
wie kann man das denn anders schreiben?
danke im voraus

hallo.

erst studium, dann ausbildung A, jetzt ausbildung B… für mich klingt das nach jemandem, der nicht weiß, was er/sie will. das solltest du so umschreiben, daß es anders rüberkommt.
was hattest du denn studiert, und warum hast du abgebrochen?

Jedoch merkte ich schnell dass diese Ausbildung meine
Interessen im naturwissenschaftlichen-technischen Bereich nur
unzureichend erfüllte.

daß ein pflegeberuf nichts, aber auch gar nichts mit naturwissenschaft und technik in dem sinn zu tun hat, „merkt man nicht schnell“, sondern weiß es bereits vor der ausbildung.

Ich bringe Geduld, Einfühlungsvermögen und sehr gute
Kenntnisse in Naturwissenschaft und Technik mit.
Zudem bin ich zuverlässig und arbeite selbstständig und
gewissenhaft.

jeder hat natürlich genau die eigenschaften, die der angestrebte beruf verlangt. dann leiert man die verpackt in langweilige floskeln ohne jeden beleg runter. oder? :wink:

wie kann man das denn anders schreiben?

dazu fehlt mir leider grad die zeit, der hund muß raus :smile:
also sorry, daß ich dir nur böse kritik schreibe, aber vielleicht war die eine oder andere anregung für dich dabei.

gruß

michael