Hallo zusamm
Ich habe bei ebay kleinanzeigen eine spülmaschine gefunden … in dee Beschreibung steht das das Termustat kaputt is. . Die spülmaschine ist zu verschenken … jetzt weiß ich auch nicht was sowas kostet sie sah auch recht alt aus …
Freu mich über antworten
Lg
Klar kannst du den wechseln. Frage ist nur, ob es sich lohnt wenn du sagst das dieses Gerät schon recht alt ist. Dann ist auch noch die Frage zum Transport zu klären. Wenn das Gerät noch gut funktioniert und du einen Bekannten an der Hand hast, der das machen kann… warum nicht? Einen gebrauchten Thermostat kriegst beim Schrotti für 3 Euro in die Kaffeekasse.
Nun ja, bei Sachen aus der Bucht, die schon als „defekt“ verkauft werden, würde ich auch nicht darauf vertrauen, dass hier „nur“ der Thermostat kaputt ist. Da verkauft doch ein Laie an einen anderen … Ggf. ist hier nämlich was ganz anderes kaputt und dann lohnt sich der ganze Aufwand nicht (auch wenn das Teil an sich nichts kostet)
Liebe Julia,
natürlich könnte man das Thermostat wechseln. Das Thermostat selbst kostet auch nicht viel (Monteurstunden leider schon!!) Ist die Maschine jedoch älter als drei Jahre, so laß die Finger davon. Du kommst sonst vom Regen in die Traufe. LG, Alois