Hallo!
Wäre bitte jemand von Euch so freundlich und würde, so dies möglich ist, mir erklären, ob man ein Weltvermögen erechnen (eheben?) kann? Grundsätzlich interesiert mich, ob man dieses gesamte Vermögen durch die Anzahl der (lebenden) Menschen dividieren kann und somit wüßte, was jedem theoretisch zusteht.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, in welchem Bereich sich diese Summe bewegen würde (2-3€ ?). Aber ich denke, was man so alles mit dem Universum berechnen kann (und auch zutrifft, wie Kometeneinschläge oder Ähnliches), vielleicht ist es möglich, dass man zum Beispiel virtuell den gestrigen Zeitpunkt 12:00 in Greenvich nimmt, diesen „einfriert“ und dann den Status erhebt.
Also zum Beispiel: Frau Müller in Gänserndorf besitzt genau -12.1598 € und Herr Maier aus Berlin besitzt 5.872€ und so weiter ; Aber auch die Menschen in Bangladesh und Afrika und und und berücksichtigen.
Selbstverständlich kann man diese Daten nicht ganz genau erheben, je genauer umso besser (theoretisch würde es gehen).
Mich würde schon ein ungefährer Wert freuen, dass ich in dieser Hinsicht ohnehin schon ein schlechtes Gewissen habe, kann man vielleicht erkennen. Man müsste vielleicht auch die Lebenshaltungskosten in Relation stellen.
Interessant wäre dann noch, wie sehr dieser Wert von einem Tag zum anderen variieren kann. Jahresdurchschnitt wäre auch interessant.
Ich danke im Voraus für die Antworten!
Schönen Sonntag!