Kann man Daten auf kaputten iphone 6 wiederherstellen?

Meine Freundin hat Ihr iphone6 im Klo versenkt. Resultat: 4 Kurzschlüsse auf dem Mainboard.
Sie hat sich jetzt ein neues gekauft und möchte das alte Handy bei Ebay reinsetzen, für Bastler, in der Hoffnung noch ein paar Euro zu bekommen.
Sie hat aber Angst, dass jemand an die alten Daten ran kommt und ggf. mißbraucht.

Ist sowas möglich? Kann man ohne großen Aufwand an die Daten rankommen und diese zu mißbrauchszwecken auslesen?

Zumindest kann man es nicht ausschliessen!
Speicherchip auslöten und wo anders auslesen.

Das Problem ist, als „defektes Gerät für Bastler“ bekommen es genau diejenigen Leute, die so etwas können.

MfG Peter(TOO)