Hi,
Ich erstelle zur Zeit meine erste eigene Homepage. Ich verusch mir also noch Wissen anzueignen, was auch heißen soll, dass ich noch nicht sooo viel Erfahrung habe.
Meine Frage ist: Kann man eine Datei (in meinem Fall eine Tabelle, geschrieben in PHP und in meine Seite eingebunden mit einem iFrame) durch ein Formular auf meiner Homepage verändern, bzw. ergänzen?
Mein Ziel wäre es dieser Tabelle durch entsprechendes Ausfüllen des Formulars eine Zeile hinzuzufügen. Dabei sollten alle Werte, die ich in dem Formular eingegeben habe auch in der richtigen Spalte stehen und die Text und Zeilenformatierung (also textgröße, -art, -farbe und Hintergrund der Zeile,…) sollten mit der der Tabelle identisch sein.
Ich würde also ersteinmal gerne wissen ob soetwas überhaupt geht (wovon ich aber mal ausgehe^^) und wie man das genau hinbekommen kann.
Codes kann ich euch leider nicht geben, da ich das formular noch nicht erstellt habe. Ich denke aber auch, dass die nicht wirklich relevant sein können^^
Wenn ihr (warum auch immer) die Tabelle, oder auch irgendwelche anderen Infos noch brauchst lasst es mich wissen:wink:
Außerdem hoffe ich, dass ich den richtigen platz im forum genommen hab^^ war mir da nicht ganz so sicher…
durch sufu und google hab ich zumindest auch keine antwort gefunden.