Kann man den Fernseher reparieren?

Hallo,

nach dem Transport wollte ich mein Fernseher anschliessen und bekam so ein Bild.

Kann mir jemand sagen ob man es reparieren kann oder nicht?

Vielen Dank

Hallo es sieht ganz danach aus als hätte er bei den Transport einen gewaltigen Stoß abbekommen und das sieht nicht gut aus .
viele GrĂĽĂźe noro

Hallo,

dasitzt das typische Bild eines gebrochenen Displays.

Dagegen hilft zum einen der Entsorgungshof für Elektroschrott und anschließend der nächste Elektromarkt… :wink:

GrĂĽĂźe

Hallo,

das Display ist gebrochen. Ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Man kann das Panel tauschen, aber gĂĽnstiger kommst du sicher
mit einem neuen Fernseher.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, kannst du ihn ja mal zerlegen. Das Panel ist - wenn nicht eingeklebt - mit ein paar Schrauben befestigt mit einer flexiblen Platine als Stecker. Irgendwo auf der RĂĽckseite des Panels steht eine Nummer und der Hersteller; vielleicht findest du irgendwo einen Anbieter.

Falls du keine Hausratversicherung hast, die Haftpflicht kann dir auch helfen :wink:

LG
Chris

in welchem fall kommt da von einem der beiden irgendwelche hilfe in frage? du willst doch nicht etwa versicherungsbetrug empfehlen, den ich dann mit meinen beiträgen bezahlen darf, oder?

Hallo,

1. Bei Hausrat ist oft auch Glasbruch inbegriffen, darunter fallen nicht nur Fensterscheiben.
  2. Wenn er Hilfe beim Umzug hatte kann u.U. dessen Haftpflicht zuständig sein.

Das hat erstmal nichts mit Versicherungsbetrug zu tun!
Versicherungsbetrug wird es erst, wenn die Angaben an die Versicherung nicht dem tatsächlichen Vorgang entsprechen.

MfG Peter(TOO)

1 Like

https://www.test.de/Haftpflichtversicherung-Umzugshelfer-haften-nicht-1503931-0/

unter umständen hast du da recht. wobei http://www.ansahl.com/Hab-und-Gut/Hausratversicherung/Glasbruchversicherung.html sagt:
„Einige Hausratpolicen versichern mit etwas Glück Glasbruchschäden in geringem Umfang, meist allerdings beschränkt auf Mobiliarverglasung wie etwa die Glastür eines Schrankes.“
und:
„Achtung: Viele Versicherer schließen Photovoltaikmodule oder LCD-Bildschirme aus dem Versicherungsschutz aus.“

1 Like

…das seht normalerweise in der Versicherungspolice drin, einfach mal reinschauen.

GruĂź
Pauli