Kann man den neuen Alien Covenant Film im Kino sehen, ohne die Vorgängerfilme zu kennen?

Hallo zusammen!

Ich habe bisher noch keinen der Alien-Filme gesehen. Kann man sich Alien Covenant, der gerade im Kino läuft, auch ansehen, ohne die anderen Teile zu kennen? Oder sollte man sich, um alles zu verstehen, einen Vorgänger ansehen und wenn ja, welchen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

zum besseren Verständnis kann man https://de.wikipedia.org/wiki/Prometheus_–_Dunkle_Zeichen zuerst sehen. Aber nur dann, wenn man unbedingt den zeitlichen Ablauf der Gesamtgeschichte einhalten will.

Es ergibt sich dann jedoch das Problem, dass die am Ende kommenden (zuerst gedrehten) Filme etwas altbacken daherkommen. Für die alten Filme macht es hingegen durchaus Sinn, die Zeitlinie nicht zu „verletzten“. Denn die bauen direkt aufeinander auf.

Gruß
vdmaster

Mahlzeit.

Prometheus braucht man nicht unbedingt sehen. Wird alles in Covenant erklärt. Bisher passiert alles vor den damaligen Alien Filmen.
Da , für mich, einige Fragen offen bleiben hoffe ich mal das diese in Alien: Awakening geklärt werden. Und danach soll ja noch einer kommen.