Kann man den Nintendo DS mit dem DS lite verbinden

Hallo,
wir haben den Nintendo DSi lite.Jetzt kann ich günstig einen Nintendo DS bekommen.Kann ich nun auch die beiden Konsolen verbinden,daß die Kids gegeneinander z.B. Mario spielen können???
Ist das Netzkabel gleich??Bei dem Nintendo DS ist nämlich keins vorhanden.
Danke schön und LG
moeppsie

Hallo,
wir haben den Nintendo DSi lite.Jetzt kann ich günstig einen
Nintendo DS bekommen.Kann ich nun auch die beiden Konsolen
verbinden,daß die Kids gegeneinander z.B. Mario spielen
können???
Danke schön und LG
moeppsie

Hi,
das ist ganz einfach, man kann beide verbindenm, aber nicht per lan kabel.
Das macht man Drahtlos. Unter dem Punkt "ds download kann man die beiden verbinden. Das geht auch mit dem DSi. Man braucht kein Netz-kabel-
Lg

ueberhaupt kein problem

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ist das Aufladekabel auch kompartibel?Hab eines vom DSi lite aber beim DS ist keines dabei.
Vielen Dank und LG
moeppsie

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ist das Aufladekabel auch kompartibel?Hab eines vom DSi lite aber beim DS ist keines dabei.
Vielen Dank und LG
moeppsie
.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ist das Aufladekabel auch
kompartibel?Hab eines vom DSi lite aber beim DS ist keines
dabei.
Vielen Dank und LG
moeppsie

da muss ich dich leider enttäuschen, das aufladekabel ist leider nicht kompatibel. Aber wenn du einen gba hast, das aufladekabel passt auch, aber das vom ds lite nicht.

Vielen Dank für die prompte Antwort.Ich überlege mir noch,ob ich den DS überhaupt nehme.Ist für unseren Kurzen gedacht.Die Große hat einen und er ist da ganz scharf drauf.Aber er ist halt erst 5 und jetzt noch son teuren DSi kaufen wollte ich auch nicht.
LG

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ist das Aufladekabel auch
kompartibel?Hab eines vom DSi lite aber beim DS ist keines
dabei.
Vielen Dank und LG
moeppsie

Sollte auch kein Problem sein. Die Hardware ist so ziemlich die gleiche, nur eben kompakter.
Die Stromversorgung ist die gleiche. Wenn der Stecker also passt und das sollte er, ist auch
dies kein Problem.

Hallo,
wir haben den Nintendo DSi lite.Jetzt kann ich günstig

einen

Nintendo DS bekommen.Kann ich nun auch die beiden

Konsolen

verbinden,daß die Kids gegeneinander z.B. Mario

spielen

können???
Ist das Netzkabel gleich??Bei dem Nintendo DS ist

nämlich

keins vorhanden.
Danke schön und LG
moeppsie

Hallo moeppsie, das Nintendo DS Ladekabel ist leider
ein anderes. Falls Sie noch einen Nintendo Gameboy
Advance SP besitzen, der hat das gleiche Ladekabel wie
der alte Nintendo DS. Ansonsten kann man im Internet
häufig günstig Ladekabel erwerben.
Drahtloses Mehrspielerspiel ist problemlos unter DS und
DS Lite möglich.
Viele Grüße,
Felix

Hallo

Man kann Alle DS Spiele gegeneinander spielen, da beide Modelle das gleiche Sendeprotokoll verwenden. Ob das Netzkabel gleich ist, kann ich leider nicht sagen. Im Fachhandel oder direkt bei Nintendo, kann man Ihnen sicher weiterhelfen, zur Not kann man auch ein Netzteil nachkaufen oder bei Nintendo bestellen.

Viele Grüße

Hey moeppsie,
du hast geschrieben …Nintendo Dsi Lite… ich denke du meintest den nintendo ds lite da es auch so in der überschrift steht.
Multiplayerspiele wie mario kart oder ähnlichem kann man von nintendo DS Lite zu Nintendo DS spielen. Dafür ist auch kein kabel notwendig (der ds / ds lite hat eine eingbaute drahtlosfunktion).
es gibt jedoch auch spiele die nur im singleplayer laufen oder für die jeder ds ein spiel braucht (ainfach aif der verpackung nachlesen).

das weiß ich leider auch nicht…

Hallo moeppsi,
leider kann ich dir die frage nicht beantworten, da ich selber nur den nintendo ds, aber nicht den dsi habe. sorry, aber da ist es wohl besser, du fragst direkt im fachhandel nach, denn, soviel ich weiß, bekommt man da auch die passenden kabel für deinen nintendo ds.
schade, dass ich dir nicht helfen konnte, aber ein anruf bei saturn/mediamarkt dürfte dich da weiterbringen :wink:

liebe grüße, blauhummel :smile:

Hallo,
vielen lieben Dank.Das werde ich machen.
Schönen Abend noch

leider kann ich dir die frage nicht beantworten, da ich selber
nur den nintendo ds, aber nicht den dsi habe. sorry, aber da
ist es wohl besser, du fragst direkt im fachhandel nach, denn,
soviel ich weiß, bekommt man da auch die passenden kabel für
deinen nintendo ds.
schade, dass ich dir nicht helfen konnte, aber ein anruf bei
saturn/mediamarkt dürfte dich da weiterbringen :wink:

liebe grüße, blauhummel :smile:

Die verbinden sich über ein Signal ich habe das auch schon mit Freunden gemacht!
Beschreiung:
Einer muss das Spiel downloaden und der andere muss auf DS Downloadspiel gehen und dann kommt das spiel das gedownloaded wird auf dem Touchscreen.Dann nur noch drauf tippen und annehem dann geht es!!!

Also geht es!

Also das verbinden von beiden ist eigentlich ganz einfach nur das man dazu kein kabel benötigt!
Man muss schauen ob das spiel auch für 2 oder mehr spieler ausgelegt ist das steht meistens auf der verpackung des spiels wenn das so sein sollte muss man mit dem einen ds egal lite oder normaler auf „DS Downlode spiele“ gehen und mit dem anderen muss man auf die anwendung des spiels gehen bei der man zusammen spielen kann man braucht dafür nur 1 mal das spiel der ds der läd braucht das spiel nicht! Der eine DS muss nur noch ladne und dann kann man ganz kabellos gegeneinander spielen

Viel Spaß =)