Hallo, ich habe vor Kurzem über die Bamburatte ein Buch gelesen und war von den Beschreibungen fasziniert. Ob es denn eine Möglichkeit gibt die Bambusratte als Haustier zu halten? Danke für Eure Antworten!
Sorry, keine Ahnung von Ratten.
Sorry das weiß ich nicht…
Wußte garnicht das es sowas gibt !
hallo tanja,leider kann ich dich nicht weiterhelfen,keine ahnung von ratten, hast du mal ein bambuspferd, kann ich dir was erzählen
mfg heinz
Hallo, ich habe vor Kurzem über die Bamburatte ein Buch
gelesen und war von den Beschreibungen fasziniert. Ob es denn
eine Möglichkeit gibt die Bambusratte als Haustier zu halten?
Danke für Eure Antworten!
Hey,
da habe ich leider keine Ahnung, würde aber sagen das die Bambusratte in den Bereich „Exoten“ fällt, und wie viele Exoten wird sie auch dementsprechend sehr schwierig zu halten sein (sehr großes Platzangebot,Nachgestaltung des natürlichen Habitats, Temperaturen usw.).
Vor allem da du da warscheinlich erstmal ziemlich viel Geld hinblättern wirst denn ob es da in Deutschland Züchter gibt die ihre Nachzuchten verkaufen weiß ich nicht.
Wenn nicht würden dann da die Wildfänge dran glauben müssen und vieles was man leider nur per Wildfang halten kann(z.B. auch Landeinsiedlerkrebse, es gibt bisher keinen einzigen Fall einer erfolgreichen Vermehrung in Gefangenschaft) ist vom Tier -und Naturschutz aus gesehen natürlich oftmals eine Katastrophe…
Vllt. weiß aber ein anderer User mehr über diese Tierchen!
lg,
Mehlkäfer
Hallo Tanja,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, mit Ratten hab ich keine Erfahrung, viel Glück noch!
LG
Steffi
Hallo,
habe leider keine Ahnung von Bambusratten. Sorry.
Viele Grüße
Claudia
Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Mein Rat, ein Forum für Ratten suchen.
Mona
Hallo,Da kann ich leider nichts zu sagen.Mein Gebiet sind Hunde.Viele Grüße
Hallo - es tut mir leid - ich habe keine Ahnung von Bambus-Ratten und kann deshalb auch nichts dazu beitragen.
Gruss
Hi
tut mir leid, das weiß ich nicht.
MfG
B. Münter
Hallo,
Es tut mir leid aber ich kenne mich damit leider nicht aus,kann dir nicht weiter helfen.