Eine Bekannte von mir nutzt seit Jahren über Prepaid eine Simyo-Festnetz-Flat für 9,99 € im Monat. Sie möchte gern weiterhin ihr Handy nutzen - sie hat kein Smartphone. Inzwischen ist „Simyo“ von „Blau“ übernommen worden. „Blau“ bietet selbst aber keinen Tarif ohne Datennutzung an. Könnte sie die bisherige Simyo-Festnetz-Flat auch bei „Blau“ verlängern? (Wenn man bei der „Blau“ Hotline anruft, steckt man etwa 20 Minuten in einer Warteschleife, des wegen die Frage hier)
Ich war auch Jahrelang bei Simyo und bin jetzt bei Blau. Ich nutze aktuell die All-Net Flat mit 3 GB Internet usw. für gerade einmal 20 € im Monat. Ich glaube das sie das ganze Produktportfolio überarbeitet haben…
Hallo,
laut simyo.de wurden alle Kunden bis Ende 2016 umgestellt. Demnach wurde der Tarif bereits mermals verlängert, der Tarif ist abgelaufen, es ist keiner von den Prepaid-Tarifen oder sie hat bereits einen Tarif von Blau.
Soweit ich weiß, war nie eine Flat nur für Festnetz verfügbar. Wenn das tatsächlich eine Flat war, dann wahrscheinlich für alle deutschen Netze.
Bloß weil bei einem Tarif Datennutzung dabei ist, bedeutet das nicht, dass sie ein Smartphone benötigt. Sie ist dann auf die Sachen beschränkt, die das Handy unterstützt und kann den Vertrag nur nicht voll ausnutzen.
Je nach Nutzung des Handys könnte sie einfach ein Einheitenpacket mit Freiminuten/SMS nehmen (in ihrem Account unter „Tarif & SIM-Karte“):
Blau Talk S mit 200 Minuten/SMS für 4,99€
Blau Talk M mit 500 Minuten/SMS für 9,99€
Blau Talk L mit 1000 Minuten/SMS für 14,99€
Gruß
Tobias