Kann man die Verfügbarkeit einer Wunschadresse bei Googlemail prüfen?

Hallo,

kann man bei Googlemail irgendwo die Verfügbarkeit einer gewünschten E-Mail-Adresse prüfen? Wenn ja, wo finde ich eine entsprechende Maske? Bei einer testweise begonnenen Registrierung habe ich leider keine solche Funktion finden können.

Viele Grüße

Hi,

das ist m. E. nicht gewünscht, da sonst Spammer Kenntnis über alle real existierenden Adressen erhalten könnten.
Es gibt dafür auch Befehle auf der SMTP-Protokollebene - allerdings kann man die abschalten.

Ich denke, wenn Du Deine Wunschadresse eingibst und sie vergeben ist, wird Dir Google einen Alternativvorschlag machen (evtl. werden dann Zahlen angehängt - sowas wie [email protected] oder eine andere Alternative angeboten zb. abgekürzte Schreibweise od. ä.

lg,
vordprefect

Hallo,

danke für deine Antwort. (Irgendwie habe ich gar keine automatische Info per Mail bekommen, das geht doch aber sicher?)

Ich weiß nicht mehr, ob das früher möglich war, aber bei den anderen Anbietern wie GMX oder Web.de geht das, glaube ich, auch heute noch. Ich hatte gehofft, dass es das bei Googlemail auch gibt. Das mit den Vorschlägen ist bei GMX etc. auch so (zumindest war es so, als ich es das letzte Mal versucht habe), allerdings eben mit der Verfügbarkeitsprüfung…

Viele Grüße