Kann man durch Hypnose abnehmen?

Guten Tag, ich habe gehört, dass man durch Hypnose abnehmen kann.  Wie läuft das ab und wieviele Sitzungen brauche ich dafür? Hat jemand schon Erfahrungen damit und Erfolge erzielt? Vielen Dank

Es gibt die medizinische oder auch klinische Hypnose genannt, die meist von Psychologen die speziell ausgebildet sind angeboten wird. Der Patient wird in einen Trancezustand versetzt, die sogenannte Suggestion, in der der Focus auf den Therapeuten gelenkt wird. Auf diese Weise versucht man das Essverhalten zu verändern und erlernte Muster zu durchbrechen, Ernährungsfehler zu verhindern. Das Ganze funktioniert auch mit Rauchentwöhnung. Die Universität Tübingen hat nachgewiesen, dass man mit Hypnose genauso viele Kilos verliert wie mit einer Diät, aber der Jojo-Effekt wesentlich geringer ausfällt.

Qualifizierte Therapeuten findet man hier:
Deutsche Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie
Tel. 02541/880760
www.hypnose-dgh.de

Hypnose-Verband Deutschland e.V.
Tel. 0 40/ 43 18 04 15
www.hypnose-verband.de

Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose e.V.
Tel. 0 89/ 3 40 29 720
www.meg-hypnose.de

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen! Viel Glück!

1 Like

ich habe noch nie davon gehört, gruss, mücke

Da ich momentan auf urlaub bin, nur kurz: ja man kann, allerdings geht es dabei um die Motivation , die Dinge zu aendern die geaendert werden muessen. Hypnose allein kann Motivation aufbauen und so hoechst hilfreich sein

Guten Tag, ich habe gehört, dass man durch Hypnose abnehmen

Hallo. Ich habe hier was gefunden was du dir auf jedenfalls ansehen solltest. Das ist wohl eine komplette Strategie zum abnehmen und kannst das zuhause machen. Abnehmen mit Hypnose
Ich hoffe das hilft einigen weiter auch weil es nicht kompliziert zu sein scheint.