Kann man ein bestimmten Laminatboden wieder finden

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem bei Ebay einen gebrauchten Laminatboden gekauft. Soweit alles gut nur mit der Flächenangabe hat sich der Verkäufer wohl etwas sehr optimistisch gegeben sprich mir fehlen nun ca 1,5qm. Meine Frage ist nun kann man irgendwie herausfinden welcher Hersteller den Laminat produziert hat und ob man davon noch etwas nachkaufen könnte? Es steht leider nicht allzuviel hinten drauf. Hier mal was ich ablesen konnte:

V9V 05:53:12 MADE IN GERMANY

C1AK3 (das steht ganz groß drauf)

2001644 1003418

Ich danke schonmal herzlich für eure Hilfe.

Grüße! der Knielenker

Hallo,
tut mir leid, aber hier habe ich keinen Tipp.
Grüße!

Sorry, da kenne ich mich nicht aus. Gut wäre, wenn der Verkäufer verriete, wo er es her hat.

Viel Erfolg

irgendwo sollte doch der Herstellername stehen

Hallo „Knielenker“,
in Deutschland ist die Anzahl der Laminatproduzenten „übersichtlich“.
Neben CLAASSEN produzieren in Deutschland nur noch HAMBERGER, TERHÜRNE, WITEX und PARADOR und KRONOTEX.
Diese Angabe wird Dir aber kaum helfen, denn letztendlich utnerscheiden sich die Elemente in der Art und Form der Fräsung der Verriegelung (früher: Nut und Feder).
Ich persönlich habe da keine Hoffnung, dass man anhand der Daten, welche Du überliefert hast, Rückschlüsse auf den Hersteller ziehen kann.
Aber „bange machen gilt nicht“!
Anfragen an die Hersteller führen vielleicht zum Erfolg.
-.-.-.-.-.-.-
Gruß: Klaus

hallo und sorry für meine verspätete Antwort bin momentan Krank und meide den Computer (hinter her habe ich noch ein paar Viren mehr im Körper)

Bedingt dadurch das es sehr viele Laminat Hersteller gibt müsstest du heraus finden wo der jenige das Laminat gekauft hat!! Wenn du diese Information bekommst kannst du dort anrufen und nachfragen am besten dafür den EAN Code (meistens auf dem KArton wenn vorhanden) bereit halten den unter diesem Code ist die Ware ja gespeichert in der Kasse und darüber lässt sich dann Intern der Lieferant rausfinden.

Wünsche viel Glück bei der Suche

Gruß Lollo

Hallo Knielenker,
bei irgendeinem Hersteller nachfragen,die helfen bestimmt weiter.

Grüße Rüga

Servus,

ich habe Dir einen Link auf die HP des EPLF (Verband der europäischen Laminatbodenhersteller heraus gesucht.
Dort solltest Du dich mit den Maßen des Boden umsehen…

http://www.eplf.com/de/mitglieder/liste/ordentliche…

Viel Erfolg!

Gruß
Martin

Hallo Knielenker, ich hoffe es hat dir schon jemand geantwortet? mir ist die Frage etwas zu weit nach unten gerutscht.

Es gibt Chargennummern. Dazu musst du nur wissen wleche Marke es war. DAnn kannst du es nachbestellen, vorausgesetzt, es ist nicht schon zu lange her, seid es das Laminat gab.

VG