Multifunktionsgerät steht im Büroraum und hängt am PC- Telekom Speedport W724V Typ C im Keller.
Kann ich das Gerät über Wlan zum Faxen einrichten ? Keine Telefondose in der Nähe
Hallo,
kurz und bündig: NEIN.
Übliche Fax-Geräte (also auch alle "althergebrachten MFP oder auch MuFu) benötigen immer eine direkte Verbindung zur „analogen“ Telefonleitung.
[size=11]Heutzutage im professionellen Umfeld bei VoIP oft gelöst via Mediatrix.[/size]
In dem Fall kannst Du auf eine andere Lösung zurückgreifen, die z.B. Router von AVM unterstützen: Fax via Router mittels FritzFax-Drucker oder unter Linux Rogerrouter
Dann bleibt ggf. nur der „Umweg“ des Scannens über Netzwerk auf den PC.
Ro
Hallo,
nein, ohne zusätzliche (Funk-) Geräte geht das nicht.
Hab sowas mal installiert, Kosten etwa 100 €.
Suche mal nach Distybox oder frag deinen Telefonanbieter.
Mit 2 Fritzboxen von AVM habe ich es auch schon gemacht.
Gruß
Bernd
Das heißt mit dem Telekomrouter hab ich keine Chance ?..oder gibt’s noch ne andere Software ?
Das Multifunktionsgerät Canon MX925 ist mit dem Wlan verbunden…
…danke …auch für die vorherige Antwort…
Das heißt mit dem Telekomrouter hab ich keine Chance ?..oder gibt’s noch ne andere Software ?
Das Multifunktionsgerät Canon MX925 ist mit dem Wlan verbunden…
…danke …auch für die vorherige Antwort…
Hallo,
es gibt eine Chance: Ein TAE-Kabel von SpeedPort zum Canon verlegen. Das darf locker 50m (oder sogar länger) lang sein.
Musst Dich nur mit Deiner Frau/Lebenspartner/in über das Verlegen von Kabeln einigen!
Ob es in der Länge fertige Kabel gibt, weiß ich nicht. Standard TAE-Kabel und Stecker gibt es aber inzwischen zu Discount-Preisen. Du benötigst dazu eine Crimp-Zange RJ11
Ro