Guten Tag,
kürzlich habe ich von dem Forschungsprojekt einer deutschen Firma (namens „neocer“) gehört, die scheinbar an sowas ähnlichem arbeitet. War etwas baff. Geht das?
(Zur Info schaut mal hier: www.neocer.de/mindbind)
Guten Tag,
kürzlich habe ich von dem Forschungsprojekt einer deutschen Firma (namens „neocer“) gehört, die scheinbar an sowas ähnlichem arbeitet. War etwas baff. Geht das?
Geht das?
Sicher nicht innerhalb der nächsten zehn Jahre.
Zitat Website:
„Der MindBind macht hiermit Schluss. Das Internet ist immer an Bord, ohne lästiges Schleppen und ohne an den Akku denken zu müssen. Durch die Einbidungen in die Erinnerungsstrukturen sind keine Hilfsmittel mehr nötig für die perfekte Konnektivität. Erreicht wird sie durch eine kleine Antenne, die automatisch Verbindungen über Mobilfunknetze und WLAN-Hotspots herstellt. Hierfür wird wahrscheinlich kein gesonderter Mobilfunkvertrag nötig sein, neocer befindet sich bereits in Gesprächen mit den großen europäischen Mobilfunkanbietern.“
Sehr amüsant. Klingt nach Aprilscherz.
Hi,
kürzlich habe ich von dem Forschungsprojekt einer deutschen
Firma (namens „neocer“) gehört, die scheinbar an sowas
ähnlichem arbeitet. War etwas baff. Geht das?
Grundsätzlich wird schon an so etwas geforscht, allerdings steckt man hier noch in den Kinderschuhen.
http://www.biochem.mpg.de/mnphys/publications/96fro-…
Insbesondere die Tatsache, dass man das Gehirn hoch lange nicht verstanden hat, wird eine Kopplung mit komplexen externen Informationen für einige Zeit noch unmöglich machen.
Ich halte das für einen Hoax. Möglicherweise auch ein Kunstprojekt o.ä.
Gruß,
Sax
Nachtrag…
Hi,
dass es sich um einen Scherz handeln muss, sieht man z.B. daran, dass weder über
den „Forschungsleiter“
Jan Michael Zahn
noch die Mitarbeiter
Matsumoto Toshihato
Alexander Salotkin
noch die
Fördergesellschaft für bionische Neuroinformatik
Etwas „ergoogelt“ werden kann…
Gruß,
Sax
Warum der Aufwand?
Vielen Dank, Sax, deine Infos waren aufschlussreich.
Ich frag mich nur, warum die so einen Aufwand betreiben… (hab heute auch noch 'ne Pressemitteilung von denen erhalten) - worauf wollen die wohl hinaus?
Hab mal eben recherchiert: Die Domain „neocer.de“ gehört einem Philosophiestudenten aus Münster. Könnte ein Projekt innerhalb des Studiums sein.
Hallo,
kürzlich habe ich von dem Forschungsprojekt einer deutschen
Firma (namens „neocer“) gehört, die scheinbar an sowas
ähnlichem arbeitet. War etwas baff. Geht das?
Jo,kann man.
Schnittstelle ist der Mund.
http://cgi.cnet.de/alpha/artikel/monitore/200809/eye…
Viele Grüße
Markus