Kann man ein Ipone SE durch Drehen auch längs lesen wie beim 4S?

kann man beim Drehen um 90 Grad ein IPhone SE auch längs lesen?

mit Sicherheit.

kommt auf die App an

Das wird zu 90% von der App gesteuert und zu 10% von iOS.

In den Einstellungen kann man dieses Rotieren deaktivieren, dann kann meistens auch die App nicht auf der Seite liegen. Diese Einstellung ist aber etwas das man NORMALERWEISE nicht anrührt, weil es in meinen Augen wenig sinn macht sie überhaupt zu haben :wink:

Wenn diese Einstellung unverändert ist, liegt es eben an der App ob sie diese Ansicht erlaubt oder nicht.

Die meisten Apps lassen das zu, aber es gibt auch welche, wo es nicht geht, bei manchen Chat Messengern zum Beispiel.