In der Serie Human target drehen die einen Jumbo um 180 grad auf den kopf und fliegen damit.
Ist das möglich mit einem passagier flugzeug und wenn ja wie dreht man ihn wieder?
In der Serie Human target drehen die einen Jumbo um 180 grad
auf den kopf und fliegen damit.
Ist das möglich mit einem passagier flugzeug und wenn ja wie
dreht man ihn wieder?
Eindeutig NEIN!.. Weil, es gibt ein sogenannten FlyByWire System und mit diesem System kann man das Flugzeug nur bis zu einer bestimmten Querneigung drehen… wenn dies jedoch überschritten wird… dreht das System den Flieger wieder automatisch in seine gerade Flugrichtung (Querneigung) es kann natürlich auch sein, wenn dieses ausfällt… kann es möglich sein, ABER nicht mit einem Jumbo Jet (PS: das in dem Film war kein Jumbo, sondern eine B737-500)!
mfg
dreht man ihn wieder?
Nein das ist leider nicht möglich!
lg
dreht man ihn wieder?
Nein ist nicht möglich.Würde auseinanderbrechen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das ich mit einem Flugzeug ab einer bestimmten Größe nicht mehr möglich. Höchst wahrscheinlich würde es beim drehen auseinanderbrechen. Außerdem dauert es ziemlich lange bis die 180° Drehung beendt ist. Wenn die Flügel dann bei der Drehung vertikal stehen kommt es zum Strömungsabriss.
Also ich kann mir nich vorstellen das soetwas geht.
dreht man ihn wieder?
Bei Passagier- und Transportflugzeugen wurde sicherlich eine Sicherheitstechnik installiert, welche bestimmte Neigungswinkel verhindert, man würde Gefahr laufen, dass Passagiere, Besatzung und Fracht im Flugzeug herumfliegen und die Flugeigenschaften extrem werden lassen, mal abgesehen von den möglichen Verletzungen und Sachschäden.
Zudem denke ich, die Kraftstoffversorgung könnte abreißen. Die Kraftstoffansaugung aus den Tanks ist nur für bestimmte Neigungen ausgelegt. Ich kann mir vorstellen, dass die Ansaugung über eine bestimmte Neigung nur noch Luft ansaugt.
Ich denke, wenn man alle Sicherheitseinrichtungen dieser Art umgeht oder deaktiviert und die Kraftstoffversorgung auch im Überkopfflug sicherstellt, dann sollte es möglich sein, jedes Flugzeug auf den Kopf zu stellen, zu fliegen und wieder in die normale Position zurückzukehren.
Warum ich mir da so sicher bin? Bei Hubschraubern galt auch, man könnte keinen Looping fliegen - bis es Piloten getan haben.
Die einzige Frage die sich stellt: Welcher Pilot wäre so verrückt, mit einem dafür hergerichteten Großraumflugzeug ein solches Manöver zu fliegen?
dreht man ihn wieder?
Hallo!
In der Paxis habe ich das natürlich noch nicht probiert. Als ich allerdings noch 737 flog haben wir das im Simulator allerdings ein paar Male hinbekommen.
Das Zurückdrehen erfolgt genau wie das Umdrehen selbst durch Steuerflächenbefehle. Man dreht den Flieger per Höhen-, Quer- und Seitenruder. Schwierig ist es hierbei lediglich die Höhe zu halten, da die Achsbewegungen sehr unterschiedlich ausfallen. In der Rückenlage muss das Höhenruder entsprechend „hoch“ gehalten werden.
An sich möglich, aber auch nur eher in tieferen Höhen.
Hallo,
aerodynamisch ist es möglich den Jumbo (jedes Flugzeug) in Rückenlage (aufdem Kopf) zu fliegen.
Dagegen spricht, dass weder das Kraftstoffsystem noch die Ölversorgung der Triebwerke dafür ausgelegt sind.
Also: nein einen Jumbo kann nicht in Rückenlage fliegen bzw nur sehr kurz und das nur in einer Fassrolle. Dabei bleiben die G-Kräfte im Scheinlot.
dreht man ihn wieder?
dreht man ihn wieder?
Es ist definitiv nicht möglich ohne in eine unsichere Fluglage zu kommen und so fast mit Garantie abzustürzen.
Guten Tag, das ist leider sogut wie gar nicht möglich da ein jumbo ein pfeilflügelsystem hat. Wenn die flügel in pfeilform sind dann sind sie für so eine action zu instabil. Kampfjets oder sportflugzeuge die so etwas beherschen haben entweder gerade flügel oder das verhältnis der flügel in länge und breite ist ganz anders und viereckiger als bei eine. Jumbo dessen flügel sehr lang sind um sprit zu sparen.
dreht man ihn wieder?