hallo zusammen,
laut apple ist das nicht möglich, aber hab schon gehört dass es erfolgreich umgerüstet wurde.
wisst ihr Rat?
Vielen Dank!
Da ist alles angeführt !
https://www.datenreise.de/apple-macbook-pro-arbeitsspeicher-aufrusten/#macbookpro2012
Also hab mein MacBook damals nicht mit den Standards gekauft sondern selber konfiguriert und hab jetzt folgendes dazu herausgefunden;
auf der Seite compuram.de kann man die Modelle nicht nur nach Erscheinungsdatum sondern auch mit allen Konfigurationsmöglichkeiten suchen und bin fündig geworden. Da gibt es nämlich erhebliche Unterschiede mit dem zu verwendenden Arbeitsspeicher.
Das wäre der Link für ein MacBook Pro Mid 2012 welches ich habe, Intel Core i7; 2,9GHz
Vielen Dank für eure Bemühungen!!!
Und geht es jetzt? Weil ich frage mich, wie das gehen soll, wenn der Chip des Mainboards und die Software etc. das nicht unterstützt!? Weil dann würde Apple ja frech lügen
also hab das jetzt bestellt und wenn ich es eingebaut habe kann ich genaueres sagen
siehe Zitat:
Maximale RAM-Aufrüstung - was ist im MacBook Pro Intel Core i7 - 13" + 15" - (2,3GHz, 2,6GHz, 2,7GHz, 2,9GHz) (Mitte 2012) tatsächlich möglich?
Die von uns ermittelte und aufgeführte maximale Arbeitsspeicheraufrüstung - 16GB - kann durchaus höher sein als die Angabe von Apple. Weshalb wir diesen Wert sehr oft nach oben korrigieren können erfahren Sie in unserem Blog-Beitrag „Maximal das Maximum“.
So, hat geklappt mit dem Arbeitsspeicher von CompuRam (siehe Link oben)!
Und ja, Apple sagt es geht nicht, aber anscheinend doch, bin jetzt von 8GB auf 16 GB.
beste Grüße, Andrea
Das ist ja Mega-Geil!