Kann man ein Navi orten?

Hallo,

mir wurde mein Navi ausm Auto gestohlen. Ja, ich weiß, wer so … ist und sein Navi im Auto lässt, hats nicht anders verdient. Aber ich war vielleicht drei Minuten beim Bäcker und das Auto stand fast direkt vor dem Schaufenster von der Bäckerei. Tja …

Jetzt die im Betreff stehende Frage:

Kann man ein Navi orten?

Es ist ein Navigon 70. Also schon ein älteres Modell.

Danke + Gruß

hallo,
so ein Navi kann man nicht orten :frowning:  Smartphones schon.

muss noch 80 Zeichen auffüllen -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

das kann ich nur bestätigen!

Nur wenn eine  Simcarte Verbaut wurde !Kein Chance
Gruß Marco
www.hauptstadtdektei.de

über manche Anfragen wundere ich mich, denn wohl jeder hat die Möglichkeit eine Suchmaschine, wie z.B. Google zu nutzen…

Dein Modell ist wahrscheinlich nicht ortbar, da es nur ein reines Empfangsgerät ist.

Aber die Technik entwickelt sich ja rasant weiter und vielleicht gibt es ja mittlerweile da auch Möglichkeiten, doch diese werden uns „Normalbürgern“ sicher nicht zur Verfügung stehen.

Neuere Geräte mit SIOM Karten sind lt. einigen Aussagen ortbar.

Moin,
ich glaube schon das man es orten kann, woher soll sonst der Satellit wissen wo du grade rum fährst, und welche Route er vorschlagen soll, aber ob du es orten kannst, ist Zweifelhaft. Also entweder müsstest du einen Gefallen beim Hersteller haben, oder es auf *el*legalem Weg versuchen. Also schlechte Idee. Aber, sieh es positiv, nun hast du die Möglichkeit ein neueres Navi zu kaufen, was du sogar orten lassen kannst. Also freu dich,… .

Servus,

sorry, aber das hier

ich glaube schon das man es orten kann, woher soll sonst der
Satellit wissen wo du grade rum fährst

ist totaler Käse: den Satelliten ist es vollständig wurscht wo du grade rumfährst !
Die Funktion ist andersrum, das Navi muss von mindestens 4 Satelliten genau (!) wissen, wie weit sie entfernt sind. Aus diesen Daten errechnet das Navi, wo es sich selbst befindet, basierend darauf folgt die Routenberechnung.

Grundsätzlich kann man nur etwas orten, das etwas aussendet.
Ein Navi ist gewöhnlich nur ein Empfänger für die GPS-Sat-Signale.

Erst neuerdings gibt es Navis mit GSM Modul, die lassen sich dann orten wie jedes andere Mobiltelefon. Aber das sind eben Navis mit erweiterter Funktion, keine reinen GPS-Empfänger mehr.

Gruss,
SomeOne

Hallo,

sorry

http://netzwerk.lo-net2.de/lfvt/Fortbildung/GPS/GPS-…

oder selbst nach ‚GPS Grundlagen‘ googeln.

Grüße Roland

1 Like

Nachfrage zur Weiterbildung

über manche Anfragen wundere ich mich, denn wohl jeder hat die
Möglichkeit eine Suchmaschine, wie z.B. Google zu nutzen…

Nun… ich besitze eine mindestens durchschnittliche Schulbildung und war danach über die Regelstudienzeit hinaus an der Universität.
Auch dann im Berufsleben habe ich diverse Weiterbildungen erlebt!

Aber nun ist es mir trotz intensivster Suche nicht gelungen, mit dem Nutzen einer Suchmaschine eine umfassende verbindliche Antwort zu finden.

Klär mich also bitte mal auf, wie du das gesucht und gefunden hast - ich bin ja immer noch lernfähig!

2 Like