Kann man eine app beschleunigen?

Hallo ihr
Ich bin auf der suche nach einer app um apps zu beschleunigen.
Aber eben nicht durch Speicher Reinigung oder so ein Blödsinn. Nein ich will die app in der Geschwindigkeit steuern können.
BeispieL eine selbstlaufende sogenannte idle app namens idle oil tycoon am besten mal anschauen damit man versteht was ich meine. Die app läuft automatisch und verdient geld. Aber eben zu langsam ich möchte das ganze beschleunigen. Meine Geräte sind alle Gerootet ich habe also zugriff auf alles…

Moin,

Dann besorge dir den Source Code, und optimiere das Programm.

Ulrich

Der Beschreibung nach ist dein „idle oil tycoon“ ist ein Wirtschaftsspiel, in dem man z.B. Investitionen tätigt, auf die anfallenden Gewinne wartet, und das eigene Imperium wachsen sieht.

Die Wartezeiten sind hier durchaus gewollt, um das Spiel realer wirken zu lassen.

Schon klar, daß du das schneller laufen lassen möchtest. Aber, wenn das Spiel (wie so oft) von einem Server verwaltet ist, der dir irgendwann die Dividende aufs Handy schickt, kannst du höchstens versuchen, den Server zu hacken.
Wenn die Wartezeit tatsächlich auf deinem Handy implementiert ist, könntest du die Uhr vorstellen, am besten immer wieder um ne halbe Sekunde oder so. Aber das hat einige andere, doofe Auswirkungen haben.

Hallo,

offenbar kann „Gamguardian“ einige Spiele schneller vorspulen lassen.

Nicht selber getestet, nur gegooglet!

Schlechte und Sinnlose Antwort

Nein das Spiel läuft ohne Server darum sagte ich ja erst testen um es zu verstehen

Kann er leider nicht da er kein update mehr bekommt und somit auf gerooteten Geräten null funktion mehr hat

Damit muss ich leben, wenn der Fragende auf Biegen und Brechen nur eine bestimmte Richtung der Antwort erwartet und wenig Ahnung hat, aber glaubt, mit einer einfachen App ließe sich alles nach Belieben regeln.

Okay, dann mal ausführlicher.
Ausgangsfrage ist nach der Verarbeitungsgeschwindigkeit deiner App. An welchen Schrauben kann man also drehen?

  • Interaktion mit der Außenwelt (WLAN, Mobilfunk)
    Alle Timings und Programmabläufe, die von externen Programmen, Servern oder den Übertragungswegen der Daten verursacht werden, hast du nicht unter Kontrolle und kannst deren Verhalten an dieser Stelle nicht ändern.
    Da hilft dir eine App nicht weiter.

  • Innenleben

Als da wären:

  • Betriebssystem
    Um einer App mehr Ausführungszeit zu ermöglichen, könntest du Android verbiegen, greifst aber möglicherweise tief ins System ein. Ohne profundes Wissen darüber ist das sinnlos. Hättest du das Wissen, würdest du hier nicht nach solchen Dingen fragen. Entwickler, die über derlei Fachwissen verfügen, verdienen ausreichend Geld, um nicht solchen Firlefanz zu veranstalten.

  • die App selber
    Da kannst du ohne Eingriffe in den eigentlichen Programmablauf nur die Dinge ändern, die dir extern in Form von z.B. Konfigurationsdateien oder Skripten zugänglich sind. Mehr dazu bei Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Cheat#Ausnutzung_von_Programmfehlern_.28Bugusing.29

Hat deine App diese Möglichkeiten?

Du kannst auch, und da greift meine - zugegeben - lakonische und kryptische Antwort, das eigentliche Verhalten des Programms ändern, Dazu jedoch bedarf es des Quellcodes, damit du optimieren und ändern kannst.

Eine der letzten Möglichkeiten wäre noch, die Hardware zu tunen, damit bestimmte Zeitabläufe möglicherweise schneller ablaufen. Das eigentliche Abarbeiten des Programmcodes wird sicherlich schneller, aber ob man damit alle geschwindigkeitsabhängigen Funktionen erwischt, die dein Problem lösen sollen, wage ich zu bezweifeln.

Ulrich