Kann man eine Auslandsüberweisung stornieren?

Hallo zusammen!

Ich habe einen relativ teuren Artikel nach Portugal verkauft. Das Geld des Käufers ist vor ein paar Tagen, per normaler Auslandsüberweisung (kein PayPal, sondern mit IBAN) auf meinem Konto eingetroffen. Nun wollte ich morgen den Artikel versenden, habe jedoch Angst, dass der Käufer das Geld wieder zurückzieht, sobald er den Artikel hat. Meine Frage ist nun, hat er dazu eine Möglichkeit oder kann ich mich sicher fühlen?

Danke!

Hallo!

Das kann er nicht !
Das kann niemand,wenn das Geld eingetroffen und gutgeschrieben wurde.

Es ist doch keine Lastschrift,der man noch wochenlang widersprechen kann.

mfG
duck313

Überweisungsbetrug
Hi,

ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen. Aber richtig sicher sein kann man sich auch bei Überweisungen nie. Google mal nach Überweisungsbetrug.

Neben gefälschten Überweisungsträgern kann es außerdem noch sein, dass ein Betrüger über bspw. einen Computer-Virus an fremde Kontendaten (Pin/Puk) gekommen ist. Er überweist also von einem fremden Konto Geld auf Dein Konto. Der rechtmäßige Kontoinhaber bemerkt den Fehler, reklamiert bei seiner Bank - und *schwupps* wird das Geld von Deinem Konto zurückgebucht… Und das kann Dir selbstverständlich auch von Auslandskonten passieren.

Viele Grüße
Stefanie