Kann man eine Badewanne lackieren?

Wenn ja, mit welchen Farben genau? Oder falls das nicht möglich ist als zweite Option eine Farbe, die vielleicht so ein halbes Jahr hält und anschließen „erneuert“ werden muss?

hi,

ja geht, es gibt spezielle Lacke dafür. Eventuell ist eine Grundierung nötig, je nach Wanne - vorher auf jeden Fall schauen ob man Stahl oder Acryl hat und dann die entsprechende Anleitung zum Lack lesen.
Neu ist aber anders, es ist dann eben nachlackiert.

Es gibt auch Wanne-in-Wanne Systeme, Je nachdem wie dauerhaft die Lösung werden soll oder ob es nur um eine kurzfristige Lösung bis zur Renovierung geht.

grüße
lipi

Danke!!! Muss man da noch was besonderes beachten beim Auftragen dann oder denkst du, dass das problemlos nach Anleitung funktionieren sollte?

hi,

keine Ahnung.
Ich würde das ohnehin nur als Notlösung sehen.

grüße
lipi

Hallo!
Es gibt auch dauerhafte Lösung durch Beschichtung der Wanne, falls es eine Stahl- oder Gusswanne ist.
MfG
airblue21

Was immer gern vergessen wird, passiert mir auch ab und zu: reden wir von einer Wanne als Mieter oder als Eigentümer?

Gruß
Christa

Als Eigentümer!

Und was für eine Beschichtung genau wäre das?

hi,

Da man das bei nahezu jeder Frage fragen müsste, wird den Fragendem gut und gern mal gesunder Menschenverstand zugetraut.

Zudem ist die Frage nach Miete oder Eigentum nicht ausreichend, oder will man danach nochmal fragen ob der Vermieter einverstanden ist? :wink:

grüße
lipi

So was, wir haben uns das vor vielen Jahren machen lassen, sieht auch heute noch aus wie neu.
Gruß
airblue

Hallo,

das sagst du so! Ich kann mich durchaus an die iene oder andere Frage erinnern, bei denen genau das nicht der Fall war, gesunder Menschenverstand hin oder her.

Nö, man könnte aber darauf hinweisen, dass nachfolgend beschriebene Maßnahmen nur nach Einverständniserklärung des Vermieters angegangen werden sollten. :stuck_out_tongue:

Gruß
Christa