Kann man eine Datei als Warteschleife einspielen?

Manche Handynutzer haben einen Song, welcher im Hintergrund gespielt wird, wenn man sie anruft. Song und Wartetonintervall kommen paralell. Dies kann man bei der Telekom auch für den Privatanschluß (kostenpflichtig) einspielen lassen. Es kommt beim Anrufer während dem Warten bis zum Abheben dadurch keine Langeweile auf.

Ich habe eine Audiodatei, die ich gerne bei meinem I-Phone (Telekomvertrag) und bei meinem Privatanschluß als Wartezeitvertreib einspielen lassen würde.

Wie geht das?

Besten Dank vorab!

P.S.: Nicht verwechseln: Es geht nicht um die Bespielung des Anrufbeantworters, sondern um die Wartezeit, wenn man angerufen wird.

Hallo,

ich könnte dir jetzt sagen wie man dies bei einer TK-Anlage(Telekommunikationsanlage&gt:wink: einspielen kann. Aber du versuchst einen externen song(auf deinem handy) in ein bestehendes netz der telekom zu spielen. also wenn das fuz. würde ich gern wissen wie! für den privaten hausgebrauch bekommt man schon für recht wenig geld sogenannte kompakt tk-anlagen 8z.b. von auerswald). recht günstig und können sehr viel. dort kann man eine mp3 datei hinterlegen, die bei wartezeiten oder interner verbindung abgespielt wird (z.b. 3000compakt analog)

ich hoffe ich konnte helfen

meichbaum

Hallo,

viele Telefonanlagen unterstützen diese Funktion.
D.h. man kann eine eigene Audiodatei in die Telefonanlage einspielen und der Anrufer bekommt eine Wartemelodie. Ob dein Telefon an einer kleinen Telefonanlage angeschlossen weiss ich nicht.
Wenn nicht, dann muss ich den Type des Telefons wissen, um herauszufinden, ob das Telefon diese Funktion unterstützt. Einige ISDN-telefone können dies, bei Analogen muss ich nachschauen.

Hallo,

leider kann ich Dir dabei nicht helfen, Sorry

Gruß

dl3hs

Das muss man bei der Telekom erfragen. Ich bin bei Vodafone, da geht das auch, kostet aber, wenn es ein selbstgewählter Song sein soll.

Hallo, es tut mir leid, aber in diesem Fall kann ich nicht weiterhelfen.
M.f.G.

Hallo,

leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen.

Allerdings denke ich, du musst dich da direkt bei der Telekom erkundigen. Könnte aber sein, dass das eventuell was kostet.

LG

Hallo

Nein das wird nicht gehen .

Hallo,

damit kenne ich mich nicht aus.

Gruß

Da habe ich leider keine Ahnung von.