Kann man eine Landkarten-Beamer-Leinwand kürzen?

Möchte meine Leinwand von Reflecta kürzen, weiß aber nicht wie ich nach einem Schnitt die Rundstange wieder befestigen soll.

Tut mir leid in diesem Falle kann ich nicht weiterhelfen.

Möchte meine Leinwand von Reflecta kürzen, weiß aber nicht wie
ich nach einem Schnitt die Rundstange wieder befestigen soll.

Leider kann ich bei diesem Problem überhaupt nicht weiterhelfen.

Hallo
es kommt drauf an, wie sie vorher befestigt war:
a) die Leinwand bildete eine verklebte Schlaufe um die Rundstange: Dann wieder genauso beim Kürzen eine Schlaufe berücksichtigen und eine Schlaufe verkleben
b) die Leinwand war um die Rundstange gedreht verklebt: Dann wieder genauso beim Kürzen beücksichtigen, eindrehen und verkleben
c) Die Leinwand war durch zwei Häfften der Rundstange (also so etwas wie ein Längsschnitt inder Stange) verklebt: Dann beim Kürzen versuchen, die Hälften zu trennen und mit der gekürzten Leinwand wieder neu verkleben oder eine neue Rundstange halbieren (vielleicht gibt es im Baumarkt auch halbrunde Stangenprofile).

Unabhängig von der Verklebung können zusätzlich Tackerklammern eingesetzt werden, wenn die Stange aus Holz ist und die Leinwand stabil genug (ohne Verklebung könnte sonst die Leinwand reissen).

Viel Erfolg und schönen Gruß.

Sorry bin hier leider kein Experte

Hallo, tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Gruß

Thomas

Kann dir da leider nicht großartig weiter helfen. Aber probiere es doch mal mit doppelseitigem Klebeband aus?!