Mal eine Frage: wir haben ein paar Laufenten um die Schnecken loszuwerden angeschafft. Meine Schwiegermutter hatte so eine Idee, als Weihnachtsbraten diese doch zu nehmen, muß man keine kaufen…
Geht das, oder ist dies eher ein zähes unterfangen, weil die Laufenten aussehen wie wenn sie einen Wanderstock im Kreuz hätten, auch wegen Geschmack und so…
Kennt sich hier jemand aus???
sorry , keine Ahnung .
da die Viecher mit Vorliebe Schnecken fressen
naja , werden wohl nicht glitschig werden …
— war nur ein schlechter Witz
mfG
LOOS Robert
################
) Also, wir haben unsere nicht nur für Schnecken sondern auch zum Essen angeschafft! „Sie sind auch zum verzehr geeignet“
Allerdings haben wir uns anders entschieden da wir alleine um meinen Mann satt zu bekommen 5 Enten schlachten müssten. Wir finden das es sich kaum lohnt da sie wohl wirklich „nur“ einen Stock im Kreuz haben
Wenn ihr es trotzdem macht würd ich mich über einen „Erfahrungsbericht“ freuen!
Liebe Grüße
Ich weiß es wirklich nicht.
Hallo,
Laufenten kann man essen, haben allerdings wenig Fleisch und sollten jung sein, höchstens 1 Jahr alt, sonst werden sie zäh. Haben fast kein Fett, das Fleisch könnte also ziemlich trocken werden.
Anrede und so wären echt einfach nur höflich…
Gruß
Iris
Moin moin,
Natürlich kann man die laufenten essen! Es kommt halt auf das Alter an (wie bei allem Geflügel).
Also Wir essen unsere jungen (8 bis 12 Wochen) jedes Jahr. Sie haben halt ein bischen weniger Fleisch als andere Enten, aber vom Geschmack sind Sie ebenbürtig gut bis sehr gut!
Also nach einem sommer denke Ich schon das Sie noch gut sind, aber älter sollten Sie nicht sein sonst sind Sie wohl sehr zäh!
Grüße aus Neuses Werner.
Tut mir leid, aber damit habe ich keine Erfahrung.
Ich bin leider kein Experte für Enten, aber wenn die Ente schon eine WEile bei euch die Schnecken frisst, dann kann es sein, dass sie für einen Braten zu alt sind. Diese Enten sind auch meist nicht so gemästet wie extra dafür gezüchtete. Ich wäre vorsichtig und würde lieber eine vom Metzger oder aus der Tiefkühltruhe nehmen.
MfG
jhacky
Hallo
Essen kann man alles einmal. Eine Laufente schmeckt nicht sonderlich, ist fast nichts dran und eher zäh.
Ich würde sie überwintern und lieber wieder im nächsten Jahr als Schneckenfresser einsetzen.
Gruß Wolfgang
Oh das tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen…
Keine Ahnung, sorry ! Frohes Fest !