Kann man eine Benzin-Motor-Schneefräse für den
Gebrauch im Sommer in eine Kehrmaschine umbauen?
Moin,
Kann man eine Benzin-Motor-Schneefräse für den
Gebrauch im Sommer in eine Kehrmaschine umbauen?
kommt darauf an, was für eine Fräse/Kehrmaschine Du hast.
Es gibt welche, bei denen geht’s, bei anderen nicht.
Gandalf
Hi!
Danke Gandalf für Deine Antwort,
Ich möchte mir die Schneefräse erst noch anschaffen, welche kommen denn in Frage für einen geplanten Umbau? Und gibt es da Anleitungen fürs Selber-Machen?
Viele Grüße,
Anna
Ich möchte mir die Schneefräse erst noch anschaffen, welche
kommen denn in Frage für einen geplanten Umbau? Und gibt es da
Anleitungen fürs Selber-Machen?
Gib doch bitte einfach mal „Schneefräse Kehrmaschine“ in die Suchmaschine der Wahl ein und beschränke dich nicht auf die ersten 3 Ergebnisse.
Hallo Anna,
was verstehst Du unter „Umbau“? Willst Du eine Schneefräse, die eigentlich nicht dafür vorgesehen ist „umbauen“, also so, wie das A-Team oder McGyver irgendwelche Sachen mithilfe eines Schweissgeräts umbaut?
Oder willst Du einer Schneefräse/Kehrmaschine den Scheefräs-/Kehranbau wechseln?
Wenn Du das letzte meinst, dann ist natürlich eine Bedienungsanleitung dabei, denn ohne eine solche darf der Hersteller das Gerät nicht in den Verkehr bringen. Das Wechseln von Fräse auf Bürsten sind dann meistens nur ein paar Schrauben.
Da es solche Geräte, wo man die Bürsten/Fräsen austauschen kann, auf dem Markt schon gibt, lohnt sich das aufwändige Basteln nicht.
Wenn Du z.B. bei Ebay Kehrmaschine und Scneefräse eingibst, dann sieht Du gleich die Geräte und hast einen ungefähren Preis. Überall da, wo neben der Schneefräse auch der Kehraufsatz abgebildet ist, ist schonmal ein Wechseln möglich. Bei anderen Geräten musst Du halt die Beschreibung durchlesen, ob so ein Wechselsystem vorgesehen ist, oder nicht.
Viel Erfolg!
MFG Alexander Kreis
Hallo Anna,
so wie ich es sehe, solltest du dir ein Kombigerät zulegen, einen Einachser, an den man eine Fräse oder eine Kehrmaschine anbauen kann.
Sowas zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/POWERPAC-KEHRMASCHINE-SCHNEEF…
Gruss
P.