Kann man eine Motorradbatterie so im Motorrad einbauen,daß man die Kontakte leicht wieder trennen kann?

Habe viele zusätzliche Kabel,die ebenfalls eine Verbindung zur Batterie benötigen,das lässt sich schwer wieder verbinden,wenn Es einmal getrennt wurde. Ich muß die Batterie aber über die Wintermonate ausbauen,um ihren Ladezustand zu erhalten. Das kann Ich nicht I’m Motorrad machen,Weil ich

Hallo man muss eine Motorradbatterie über den Winter nicht ausbauen denn es gibt viele gute Ladeerhaltungsgeräte die nicht viel kosten .
viele Grüße noro

Hi, würd dir schon empfehlen auszubaun. Unter 0°C ist die Batterie im Haus besser aufgehoben und hält länger. Die Kabel zusammenbinden könnte mit gemeinsamen Kabelschuh über Vercrimpung oder Lötung funktionieren oder einen Verteiler davorbauen.

Hallo!

dann hast Du die Zusatzkabel nicht gut angeschlossen, wenn die alle mit an den Haupt-Batterieklemmen dran sind und beim Lösen die ganzen Zusatzkabel abfallen.

2 Schrauben ab- dann kann man Batterie ausbauen. Na gut einen Haltebügel wird es auch noch haben.

Du muss die Zusatzkabel eben ein Stück vor den Batteriekontakten an die Hauptkabel anschließen. Mit Verteilerblöcken. Dann bleiben die immer dran, wenn man die eigentlichen Batteriepole losschraubt.

Oder man geht sowieso von den Zentralelektrik ab, unter der Sitzbank oder wo die bei Dir versteckt ist.

MfG
duck313