Kann man eine Vespa 50 N Special schneller machen?

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Vespa 50 N Special (Baujahr 1980) und mache grade den A1 Führerschein, ich darf also bis 80 km/h fahren.Meine Vespa fährt nur so 50 km/h.
Jetzt meine Frage, kann(wenn ja, wie?) bzw. darf ich die Vespa tunen damit sie schneller fährt, wenn ich sie danach vom Tüv überprüfen und die Papiere umschreiben lass?

Vielen Dank schonmal
Gruß DanBan

Hallo!
Von Grund auf lässt sich der V50 sehr schön tunen. Geschwindigkeiten um die 110-120kmh sind durchaus erreichbar.
Wäre nur mit dem Führerschein A1 nicht im „legalen Bereich“

Eventuell könntest den V50 mit den entsprechenden Motorbauteilen der 125er Primavera ausstatten. (Zylinder, Vergaser, etc.)
125ccm müssten ja mit dem A1 erlaubt sein… nur das mit der Höchstgeschwindigkeit von 80kmh könnte eng werden.

Hier am besten mal mit dem TÜV Rücksprache halten, auch wegen den Kosten. Wobei es wahrscheinlich einfacher wäre, dann gleich eine größere PX oder auch evtl. eine Primavera anzuschaffen.

VG
Schwubsdiwubs

Hallo
Frisieren halte ich fuer blodsin.besorge Dir einen 80Kolben,Zylinder und
einen
19 Vergaser .Mit dem tuef wuerde ich vergessen.Falls Du mal angehalten wirst ,so koennen die dich nur,wegen der Versicherung belangen und nicht wegen des Fuehrerscheines.

Hi,

da gibt es so ziehmlich 1.000 Möglichkeiten, wie man das hinbekommt. Am einfachsten ist es, einen entsprechend größeren Zylinder ( ich meine es gibt einen 75ccm) Satz) samt größerem Vergaser zu verbauen. Dass reicht dann, um in der Stadt vernünftig mitschwimmen zu können. Ich empfehle Dir mal im www.germanscooterforum.de im Smallframe-Bereich zu stöbern bzw. zu suchen. Dort wurde dieses Thema bereits x-fach behandelt. Ansonsten mal auf den Seiten der größeren Shops nach entsprechenden Teilen Ausschau halten: www.sip-scootershop.de oder www.scootercenter.com. TÜV bekommt man dafür auch hin.

Viele Grüße

Nach meiner Meinung ist das nicht zulässig, weil die baurtbedingte Geschindigkeit geringer war.
Bitte Behörde vorher fragen.