Hallo. Wir haben in einer Kneipe Air Hockey gespielt. Ich war total begeistert. Aber ich kann mir keinen Tisch leisten, genauso wenig wie die ständigen Kneipenbesuche. Deshalb frage ich: kann man den selber bauen? Danke sehr
Hallo!
So was schließe ich persönlich genauso sehr aus wie den Versuch einen Billardtisch selbst bauen zu wollen.
Grüße, Eric
Hallo,
bedaure, vielleicht bin ich von Gestern, aber ich habe keine Ahnung was Air Hockey ist und kenne damit nicht die Bedingungen die ein solcher Tisch erfüllen muss.
Schade!
Gruß
Udo56
Liebe Simone,
grundsätzlich kann man wohl alles selber bauen jedoch würde es vermutlich schon dauern überhaupt die Materialien (also ich denke da vorwiegend an die Lochplatte und das Gebläse) zu finden. Auch wenn man vielleicht eine beschichtete Hartfaserplatte (in die man Tausende Löcher bohrt ) nehmen kann hat man immer noch kein Gebläse. Auch dürfte es so wohl noch teurer sein um zu so einem Tisch zu kommen. Ich selbst finde Air Hockey auch total klasse und meine Tochter auch. Ich hatte letztens bei Norma (ein Lebensmittelmarkt in NRW) einen kleinen Air Hockey Tisch (aus China für 15€) gekauft und er funktioniert mit Batterie. Hier könnte man auch noch statt des Batteriekastens ein Netzteil anschließen (Standardmäßig nicht vorgesehen) oder halt Akkus einsetzen. Allerdings haben wir bisher nur 2x gespielt. Mein Fazit:
Entweder warten bis der „Anfall“ vorbei ist oder sparen auf einen gebrauchten oder halt die Discounter und Spielehändler nach der kleinen Lösung durchsuchen. Vielleicht gibst Du mir Bescheid wenn Du günstig einen grossen findest denn ich hab noch Platz im Wohnzimmer und wenn er fertig da steht ist es bestimmt auch wieder anders und wird öfter genutzt. Zur Not kann man ja auch da noch ne Tischplatte drauflegen und als Esstisch nutzen
LG
Chris
Weder bin ich Kneipengänger noch würde ich solche Spiele spielen. Es tut mir leid, aber ich weiß noch nicht mal was Air Hockey ist. Deshalb kann ich dir auch nicht weiter helfen.
PeKonkol
Hallo,
bis vor 3 Minuten wusste ich noch nicht, dass es einen Air- Hockeytisch überhaupt gibt geschweige denn, wie er aussieht oder funktioniert. Bei dieser Frage fühle ich mich erstmalig in diesem Portal überfordert.
Grundsätzlich vertrete ich immer die Meinung, dass man alles nachbauen kann. Aber hier scheint auch Technik mitzuspielen, und da passe ich einfach. SORRY!
Viel Glück bei der Suche nach Ideen
und Gruß
J. K.
Hallo, die Idee finde ich großartig. Würde mIr auch gefallen. Eine große Platte mit kleinen Löchern und mit Bände dran. Aber dann muss ja noch eine Gebläse her. Wie stark muss dass sein? Und wie bekommt man die Luft. Im Gebläse zu den Löchern? Mmmmhh, wenns irgendwo undicht ist, dann muss der Druck nur stark genug sein … Also, jedenfalls nicht trivial … Viel Spaß. Grüße OG
Hallo!
Wie kommst Du drauf dass ich da Experte bin?
LG Manfred
Hi,
da hab ich leider keine Ahnung von…
viele Grüße
Bobmarleyson
Hallo Simone,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen - frage bitte bei den anderen auch nach - parallel drücke ich dir die Daumen!
Gruß,
Wolfgang
Keine Ahnung, was ist Air Hockey? Wie Tischfussball?
Hallo Simone,
da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich nicht mal weiß worum es geht.
Gruß
Vincenz
Hallo
Ich kenne diese Art Tische nicht und kann somit nicht weiterhelfen.
MFG
e.jungmann
Hi,
sollte durchaus möglich sein, wird allerdings ein großer Aufwand und hängt stark von deinen Möglichkeiten ab.
Als Unterbau könnte ein alter Tisch dienen, darauf eine Lattung schrauben, und dann eine stabile Platte (Kunststoffplatte) setzen. Diese wird dann in entsprechenden Abständen mit Löchern (schätzungsweise 1mm) perforiert. Durch den entstandenen Raum zwischen Tisch und Kunststoffplatte kann die Druckluft verteilt werden. Als nächstes muss der Raum nach außen abgedichtet werden. Dann wird von unten ein Kompressor angeschlossen, hier eignet sich am besten ein Membrankompressor (Lautstärke). Dann noch die entsprechenden Banden (z.B. Holz mit Gummiauflage) installieren und noch anständig verkleiden.
Fertig
MFG
Klaus
Hi nochmal,
streich den Kompressor aus der ersten Antwort. Bei fertigen Anleitungen im Internet benutzen die ein Gebläse vom Laubsauger oder Staubsauger
Anleitungen unter Google: air hockey tisch bauen
MFG
Klaus
Sorry, bin etwas spät. Kann hier leider keinen guten Tipp geben. Das stelle ich mir aber auch nicht wirklich einfach vor!
Gruß
Axel
keine ahnung!
hans
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen.
Hallo. Wir haben in einer Kneipe Air Hockey gespielt. Ich war
total begeistert. Aber ich kann mir keinen Tisch leisten,
genauso wenig wie die ständigen Kneipenbesuche. Deshalb frage
ich: kann man den selber bauen? Danke sehr