Kann ich das neue Canon 10-22mm kombinieren mit einer D1000? Irgend wie kommt das in den ganzen YouTubFilmen nicht richtig rüber ???
Das Canon Ef-s 10-22 3,5-4,5 sollte mit der Canon D 1000 voll kompatibel sein. wenn nicht, stimmt was mit der Kamera nicht
LG
Mike
Moin
Kann ich das neue Canon 10-22mm kombinieren mit einer D1000?
Irgend wie kommt das in den ganzen YouTubFilmen nicht richtig
rüber ???
Im Handbuch steht, dass alle EF und EF-S-Objektive an der 1000D funktionieren, dann auch das neue, egal ob EF oder EF-S.
CU
Axel
Wenn Du die Canon EOS 1000D meinst: Ja natürlich.
Das Canon 10-22 ist ein EF-S Objektiv und die EOS 1000D nimmt jegliches EF- bzw EF-S-Objektiv.
Aber bitte lass mich meine Verwunderung mal so formulieren:
Wieso schraubt jemand ein rd 800 Euro teures Objektiv an eine Kamera, wo der Body nur knapp 300 Euro kostet?
Wieso schraubt jemand ein rd 800 Euro teures Objektiv an eine
Kamera, wo der Body nur knapp 300 Euro kostet?
Gegenfrage: Warum nicht?
Für die Bildqualität ist immer noch die Linse wichtiger als der Body.
Ich schraub z.B manchmal ein 1250 € Obektiv an eine 400D.
Die Sensoren in den „BilligBodys“ sind denen in den entsprechenden Höherwertigen Teilen sehr ähnlich bis quasi ident. Unterschiede bestehen bei den Bodies hauptsächlich bei der Serienbildgeschwindigkeit und dem Autofocus-Modul.
LG
Mike
Hi!
Michael hat’s schon erwähnt, aber ich frage mich viel mehr und sehr oft, warum Leute ein 100€-Objektiv an eine 1200€-Kamera schrauben …
Die Linse macht’s …
Grüße,
Tomh, der an seinem 100€-Body (soviel ist die 350D jetzt ungefähr wert) wesentlich „ordentlichere“ Objektive anschnallt (auch wenn es Dritthersteller-Linsen sind … ich mag Tamrons SP-Serie einfach
Weil das absolut sinnvoll ist! Ich hatte am Wochenende sogar ein 2000,- Euro-Objektiv (70-200 2,8 IS) an meinem Body, der vor über drei Jahren weniger als 500,- Euro gekostet hat (450D - Anfang 2009 mit Kit-Objektiv für 499,-) - müßte nach Deiner Meinung ja kompletter Unfug sein…
Ich möchte vielmehr meine deutliche Verwunderung bezüglich Deiner Frage kundtun, die für mich eigentlich nur einen Schluß zuläßt: Du hast vom Fotografieren nicht wirklich viel Ahnung, oder?
*laaaach und um dann filmchen in Youtube qualität zu machen *gacker