Kann man einen dvdrecorder mit einem premiere kop

hallo,ich habe mir einen dvd recorder von daytek gekauft und möchte den mit meinem premiere sat receiver verbinden.
wer kann mir dabei helfen?

lg pelle

hallo pelle74,
wenn du ein scartausgang an deinem receiver hast und der frei ist geht das schon.

gruß ilias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
dazu kann ich leider keine Angaben machen.

Gruß Ferdi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tut mir leid davon habe ich auch keine ahnung habe auh kein premiere

viel glück noch mit der frage

sorry, leider keine Kenntnisse

Hallo…
natürlich geht das, es ist ja nicht´s Anderes als mit einem „normalen“ Videorecorder. Habe selbst auch meinen DVD-Recorder (Panasonic DMR-EH585)über einen Premiere/Sky Receiver (Humax PR-Fox) zu laufen und kann soweit auch alles aufnehmen, bis auf Filme von Sky Select. Logisch, da diese kopiergeschützt ausgestrahlt werden.

Aber nun zum eigentlichen Thema:

Scartkabel vom Receiverausgang „VCR“ zum DVD-Recorder „AV2“ anschließen (die meisten Geräte besitzen 2 Scartanschlüsse, komm ich gleich noch zu). Vom Recorderanschluss „AV1“ dann mit einem zweiten Scartkabel zum TV (hier meist auch AV1 bzw. Scart 1).
Insofern sollte alles klappen… das laufende Programm sollte jetzt auf beiden Geräten zu „sehen“ sein. Am TV natürlich auf AV schalten!(wenn auf dem TV, dann liegt es logischer Weise auch auf dem Recorder an).

Nun zum AV2. Warum grad den AV2 Anschluß? Bei mir ist es so, dass der Receiver (wenn eine Sendung über EPG programmiert ist und der Receiver im STANDBY geschaltet wurde), ein Schaltsignal bei Sendestart über den Scartanschluß „VCR“ zum Recorderanschluß „AV2“ sendet, der die automatische Aufname des Recorders startet. Allerdings mußte ich meine AV - Steuerung etwas ändern, damit es geht. Bei mir lautet im Menü der Eingang am Recorder jetzt „Ext. 2 Link“ und ich muß vor dem Sendestart natürlich auch die betreffende „Ext. 2 Link“ - Taste gedrückt haben, denn nur so empfängt der Recorder das Schaltsignal vom Receiver!

Nen Link dazu?

Schau hier auf den Seiten 6 und 7

Empfehlung: sollten Deine Geräte HDMI - Anschlüsse haben, nutze dann diese. Erstens: das Bild ist besser und Zweitens: das Umschalten beim Video schauen klappt wesentlich besser! :o)

Dies ist nur eine grobe Belegung oder vielmehr Möglichkeit, Verbindungen für die drei Geräte (inkl. automatischer Aufnahme) zu schaffen. Es ist auch zu beachten, dass jedes Gerät anders aufgebaut ist (Anschlüsse, Menü, etc).
Wie gesagt, bei mir läuft´s einwandfrei… muß allerdings nicht bei jedem Anderen so sein!

Gebrauchsanweisungen werden aber auch nicht umsonst mitgeliefert! ;o)

Schönes We euch allen!