Kann man einen fakeaccout Ersteller ausfindig machen?

Hallo, ich habe gestern herausgefunden, dass jemand mit meinen Fotos einen fakeaccout auf einer Singlebörse für schwule gemacht hat. Ist es möglich vl auch mit Hilfe der Polizei den Täter zu finden bzw Namen und Adresse herauszufinden? Hat vl jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Ich wäre euch seeehhhhr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Lg

Hallo!
Man kann natürlich Anzeige erstatten, es gibt da schon ein paar Gründe für.
Der Seitenbetreiber wird dann hoffentlich die IP-Adressen raus rücken, von denen aus auf das Profil zugegriffen wird.

Falls der Täter seinen eigenen Internetanschluß genutzt hat, kann man ihn ausfindig machen. Falls er aber z. B. Das halbwegs öffentliche WLAN in einem Café genutzt hat, oder sein Handy mit einer nicht wahrheitsmäsig registrierten SIM-Karte nutzt, wird man ihn nicht ermitteln können.

Naja über die IP-Adresse kann man herausfinden wo der Anschluss ist, mit dem der Faceaccount erstellt wurde. Aber dafür müsste der Webseitenbetreiber diese heraus geben, ich denke das wird er nur machen wenn die Polizei tätig wird. Also am besten Anzeige bei der Polizei als allererstes aufgeben.