Kann man einen pc oder laptop orten?

Mein neuer PC wurde entwendet, kann man ihn vielleicht Orten wo er sich gerade befindet wenn er mit dem Internet verbunden ist.

Mfg.

Hallo,

versuch mal über MAC Adresse wenn du weist in Kopf, Jede LAN-Karte hat eigenen MAC und dass kann man nicht verändern, nur wenn neue LAN karte eingebaut dann ändert sich auch MAC. Anders geh zum Polizei melde. Auf Original Verpackung steht ID-Nummer von PC. Kann man auch bei Microsoft melden, dann findet die über BIOS

…ds ist mit Sicherheit möglich wenn er im Netz hängt. Wie das geht kann ich leider nicht sagen.

LG
Dieter

Nein, einen normalen PC oder Laptop kann man nicht orten.
Nur wenn im Laptop ein aktives SIM- oder GPS-Modul verbaut ist wäre (unter Umständen) eine Online Ortung möglich, das ist aber (im Gegensatz zu Tablett-PC) so gut wie nie der Fall, ausser in absoluten High-End-Geräten für Spezial-Anwendungen.

Lediglich wenn sich der Computer in einem dir bekannten W-LAN (deines oder von evtl. von deinem Nachbarn) auf das du auch Zugriff hast und du zusätzlich zufälig die MAC-Adresse des WLAN-Moduls deines entwendeten Computer kennst, kannst du herausfinden, dass der Computer in diesem WLAN-Netz online ist, das wars aber auch schon. Die Chance deinen Computer so wiederzufinden ist extrem gering und wahrscheinlich mit einem 6er imn Lotto vergleichbar.

Tut mir leid für dich…
Gruss
SALTECO

keine Ahnung, frag den Hersteller

Hi,
hierzu habe ich leider keine Erfahrung.
MfG
webcruiser