Kann man einen Werkzeugkoffer am Flughafen als normes Gepäck aufgeben?

Hallo Community,

ich muss morgen für meinen Arbeitgeber von Berlin nach Kopenhagen fliegen um dort zu arbeiten (1 Tag).
Jetzt meine Frage:
„Kann man einen Werkzeugkoffer am Flughafen als normes Gepäck aufgeben oder ist dieser Sondergepäck?“
Ich würde alles was ich für eine Nacht brauche in mein Handgepäck packen und meinen Werkzeugkoffer als Gepäckstück aufgeben.
Ist dies möglich?
Der Koffer ist ein Peli-Koffer, also sehr stabil und sollte somit durchaus geeignet sein.

Danke vorab für eure Antworten.

Gruß Daniel

So lange da nichts drin ist, was man normalerweise nicht mitnehmen darf (Explosiv, Brennbar) ist das kein Problem. Evtl. musst Du halt Übergepäck zahlen.
bye
Rolf

Nicht so schnell!

Daß ein Gasbrenner im Gepäck nichts zu suchen hat, ist klar. Was aber viele übersehen:

Immer mehr elektrische Werkzeuge, grade die besseren haben LiPo-Akkus verbaut. Im aufgegebenen Gepäck müssen die im Gerät stecken, einzelne Akkus sind verboten. Sie dürfen nur im Handgepäck transportiert werden, und müssen auch da „sicher“ sein: Die Kontakte müssen z.B. durch Abdeckungen gegen Kurzschluss gesichert sein.

Grade Handwerker haben gerne mal nen Zweit-Akku dabei, daher der gesonderte Hinweis darauf.

(Aber nu ists eh zu spät, er ist vermutlich schon geflogen)