Kann man Eis auch ohne Eismaschine selber machen?

Guten Mittag alle zusammen. Ich hab für Sonntag eine bisschen größere Gruppe von Freunden zum Essen eingeladen. Als Nachtisch würde ich gerne selbst gemachtes Eis servieren. Leider hab ich keine professionelle Eismaschine. Gibt es trotzdem Möglichkeiten leckeres DIY-Eis auf den Tisch zu bringen?

Servus,

ohne Rühren gefrorenes Eis ist keine Offenbarung, das würde ich grad bleiben lassen.

Du könntest aber eine Art Sorbet machen, indem Du tiefgefrorene Beeren mit z.B. ein wenig Limettensaft und Ahornsirup kurz in den Blender (oder den Hackvorsatz vom Pürierstab oder was Du sonst in der Art hast) wirfst.

Schöne Grüße

MM

ja man kann Eis ohne Eismachine machen, am einfachsten Wassereis oderGranité Eis. Bei Milcheis oder Frocen Jogurt heist es regelmäßig rühren.

Was aber verdammt noch mal ist DIY eis?

Es gibt einen Haufen Rezepte bei Chefkoch: chefkoch.de/rs/s0/eis+ohne+eismaschine/Rezepte.html Zwei hab ich schon ausprobiert und die funktionieren sehr gut. :slight_smile:

Do it yourself

1 Like

Ah Danke, warum man das extra in der Frage erwähnen muss wenn man es schon selber machen möchte :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich mache manchmal Eis mit „Eis-&Creme-Dessert“ von Komet, das finde ich sehr lecker.

Beatrix

Hallo,

ich besitzte ebenfalls keine Eismaschine - rentiert sich ja sowieso nicht.

Trotzdem kann man sehr wohlschmeckendes und auch cremiges Eis selber machen.

Gestern habe ich gerade ein neues Rezept ausprobiert:

Erdnussbuttereis - Link zur Seite: http://ny-cheesecake.blogspot.de/2014/07/erdnussbuttereis.html

Die ungefrorene Masse war äußerst wohlschmeckend und (allerdings noch nicht ganz durchgefroren) es scheint auch relativ cremig zu werden, was evt. an der gesüssten Milch liegen könnte.

Ansonsten gibt es Eispulver für Eis ohne Maschine, kann man ergooglen, gab es im Sommer mal bei Aldi im Angebot. Ist durchaus auch eine Alternative.

Gruß

Wird ausprobiert, klingt echt lecker.

Ich habe neulich etwas sehr leckeres ausprobiert: einfach tiefgefrorene Himbeeren zusammen mit Kokosmilch pürieren. Das Eis ist sofort fertig und schmeckt total lecker und ist auch total gesund! Wem es nicht süß genug ist der kann auch noch bissl Zucker, Honig oder Puderzucker dazu tun. Kann ich nur empfehlen!