Kann man Energie speichern und wenn "ja" wie?

Guten Tag,
meine Frage könnt ihr oben lesen, ich wiederhole sie aber nochmal:
Ist es möglich Energie zu speichern? Verlustfrei geht das nicht, das ist mir klar. Und wie kann man die Energie dann am besten Speichern?
Die Frage beruht auf eine Physikhausaufgabe, Klasse 9.
Danke im Vorraus für ihre Hilfe.

Hallo!
Klar kann man das. Es kommt aber darauf an, welche Energie man speichern will. Nehmen wir bspw. Strom. Jeder Akku ist nichts anderes als ein Strom- oder StromENERGIE-Speicher. Auch eine Nachtspeicherheizung - da steckt das Wort schon drin - speichert Strom. Auch Wärmeenergie lässt sich speichern, zum Beispiel Erdgas. Erdgas wird unterirdisch gespeichert; in einem besonderen Verfahren wird das Gas in den Hohlräumen porösen Gesteins festgehalten und kann von dort aus nach oben gepumpt werden.

Aber da es um Physik geht, geht es auch vermutlich um Strom. „Wie“ Strom technisch gespeichert wird, kann ich nicht sagen. Ich bin kein Techniker. Aber sieh dir im Internet doch einfach mal die Funktionsweise eines normalen Akkus an, dann hast du eine Erklärung.

Guten Tag,
Danke im Vorraus für ihre Hilfe.

Es gibt verschiedene Energieformen; z.B. Lageenergie, Bewegungsenergie, chemische Energie, Wärmeenergie,elektrische Energie u.s.w.
Je nach dem, in welcher Form die Energie anfällt, ist sie mit verschiedenen Methoden in eine Form umzuwandeln, aus der sie wieder zurückgewonnen werden kann.
Solche sind: das Hochheben von Massen (Wasser hochpumpen, Zapfen an der Uhr hochziehen, spannen einer Feder, Dampfdruck erzeugen, Aufladen von Akkumulatoren) Es gibt Latentwärmespeicher, Rotationsenergiespeicher.