Moin und herzlichen Dank an alle Antworter
Ich fürchte ich haben vergessen zu erwähnen, dass ich keinen (Gemüse-)Garten neu aufbauen will sondern stattdessen für eine EINMALIGE Aktion EIN spezielles Gartengerät brauche was ich, nicht hauptsächlich aus finanziellen Gründen, nicht kaufen möchte
Es ist auch kein festgefahrener Baustellenboden sondern eine verkümmerte Rasenfläche die mir gar nicht gehört und die ich auflockern will um dort noch mal neuen Rasen zu säen.
Vielleicht brauche ich später ja ein weiteres Gartengerät EINMALIG drum wäre es auch deshalb schön zu wissen, ob man sowas prinzipiell irgendwo ausleihen kann.
@gabi2010 SoLaWi gibt es bei mir in der Nähe leider nicht und jemand der urban gardening betreibt kenne ich leider auch nicht. Einen Schrebergärtner kenne ich, der hat allerdings keine Sternfräse. Mal sehen, vielleicht ja was vergleichbares @Baumi1276 Siedlervereine fand ich als Stichwort schon mal sehr schön, genau sowas hatte ich mir vorgestellt und kannte ich bisher nicht. Extradank! In Frankfurt hab ich einen gefunden, Jahresbeitrag €6.- und dann kann man kostenlos aus einer beachtlichen Liste an Gartengeräten auswählen. Mal sehen, ob es da auch in meiner Nähe gibt
@Fips und andere: die Baumärkte die ich kenne verleihen fast ausschließlich Elektrogeräte, keine Hand-Gartengeräte. Die verkaufen die lieber Aber es stimmt, Obi hat tatsächlich auch kleinere Sachen. Aber hier gibt es diese Kette eh nicht.
@KeinesHerrenKnecht klar, eBay ist auch ne Option. Aber ich will die Sachen die ich nur einmal brauche nicht erst kaufen und dann doch rumstehen haben. Wie gesagt, der finanzielle Aspekt ist sehr zweitrangig.
@anon2160089 ich habe leider kein Stück Garten den ich bewirtschafte und ich kenne mich, der Spaten steht die nächsten 10 Jahre dann blöd in meinem Keller rum aus dem ich eigentlich endlich mal Sachen wegschmeißen will - nicht dazu stellen
VG!
J~