… zubereiten?
Hallo, ich plane, mir eine multifunktionale Küchenmaschine zuzulegen. Ich denke an den Thermomix, derr ja angeblich alles kann. Kann man eigentlch auch gebrannte Mandeln im Thermomix zubereiten? Danke und Grüße!
Hallo,
ja man kann auch gebrannte Mandeln im Thermomix zubereiten. Diese werden sogar super lecker! :o)
Wenn Sie den Thermomix gerne bestellen möchten, ich würde mich freuen, nochmals von Ihnen zu hören.
Ich bin selbst Repräsentantin.
Mobil: 0176/24261555 oder Email: [email protected]
Liebe Grüße
Julia Barth
Hallo,
ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber es soll wohl gehen. Du kannst aber unter www.rezeptewelt.de nahezu alle Rezepte finden, die es für den Thermi gibt.
Ich habe meinen jetzt seit fast 7 Jahren und möchte ihn nicht mehr missen. Er ist bei mir wirklich fast täglich im Einsatz.
Viel Spaß noch beim Rezepte blättern.
ja, man kann! Allerdings würde ich die dann mehr als kandierte Mandeln bezeichnen. Schau einfach mal im www.wunderkessel.de oder in der Rezeptwelt von Vorwerk nach. Da wirst du sicherlich was finden, oder frag die Repräsentantin, bei der du beabsichtigst, den Thermomix zu erwerben.
LG Nelchen (Nickname im Wunderkessel)
… zubereiten?
Kann man eigentlch auch gebrannte Mandeln im Thermomix
zubereiten?
Nein, dafür wird der TM nicht heiß genug.
Hi, ich bin zwar begeisterte Thermomixerin, habe das aber noch nicht probiert. Gibt aber Rezepte dazu im Netz z.B. http://www.rezeptwiese.de/rezepte/13703-gebrannte_ma…
Meine Dauerbrenner aus dem Mixer sind Brotteig, Suppen und Dips
Gruß Meike
Hallo „sybille-engel“,
ist eine interessante Anfrage!
Der Thermomix ist praktisch, kann aber bestimmt nicht alles
Im TM selber noch nicht probiert, aber in der beschichteten Pfanne:
Ich nehme 200 - 400g Mandeln, 200 g Zucker und 100 ml Wasser (wer will, auch etwas Zimt oder Vanillezucker), gebe alles in die Pfanne und erhitze die Zutaten unter ständigem Rühren (das dauernde rühren ist hier sehr wichtig). Wenn das Wasser verdampft, wird die Sache erst einmal sehr „krümelig“, so dass man denkt, man hat was falsch gemacht. Aber nicht verzagen und einfach weiterrühren. Der Zucker, der sich, wenn das Wasser verdampft ist, wieder auskristallisiert hat, schmilzt/karamellisiert dann wieder. Wenn die Mandeln anfangen zu „knacken“, schütte ich die Mandeln auf ein Blech mit Backpapier und roll die Mandeln so lange auf dem Blech, bis es einzelne Mandeln sind und nicht mehr zusammenkleben.
Da das Rühren das anstrengendste ist, sollte man es wirklich mal im TM probieren (langsamste Stufe vorausgesetzt) - die „verbrannten“ Zuckerreste lösen sich später mit heissem Wasser sicher gut wieder auf.
Solltest du den Versuch wagen, teile uns doch bitte das Ergebnis mit, Danke!
Hallo zurück, hab ich noch nicht ausprobiert, da das nicht zu meinen Lieblingsspeisen gehört.
Gruß